confixx lizenz übernehmen?

Plesk, Confixx, Froxlor, SysCP, SeCoTo, IspCP, etc.
Post Reply
blindfisch

confixx lizenz übernehmen?

Post by blindfisch »

ist es eigentlich erlaubt, sofern ich die version von meinem root-server deinstalliere diese auf einem anderen, nicht puretec rechner einzusetzen?
sascha

Re: confixx lizenz übernehmen?

Post by sascha »

Nein und außerdem geht es nicht da die Lizenz an die MAC-Adresse der Netzwerkkarte gebunden ist.
neffe

Post by neffe »

Hi ...

ich weiß nicht wie es konkret mit 1&1 Lizenzen aussieht, generell ist es aber kein Problem, allerdings muß es mit Yippi - Yeah abgesprochen werden, so das Sie den Lizenzschlüssel erneut freischalten.

Ich habe es schon mal gemacht, klappte ohne Probleme, allerdings habe ich Confixx halt nicht über 1&1 bezogen.

Gruß Neffe
flo

Post by flo »

Das geht in dem Moment auch, weil das reguläre Confixx-Lizenzen sind, logischerweise muss der Transfer hier klappen, weil Du ja sonst ausgeschmissen wärst, wenn Du Deine Netzwerkkarte auswechseln würdest.

Die 1&1-Lizenz kriegst Du "vorbereitet" für die MAC und, soweit ich die Erfahrung gemacht habe, auch auf die IP des Servers von 1&1. Und da wäre dann nichts zu machen.

Ich habe vor einiger Zeit auch mal geschrieben, wie bei mir das Backup der Confixx-Datenbank funktioniert hat.

Grüße,

flo.
Post Reply