Providerdomain + so richtig?

Bind, PowerDNS
Post Reply
Anonymous

Providerdomain + so richtig?

Post by Anonymous »

Hallo,

ist das so richtig, und würde das dann so laufen?

Providerdomain schreibt auch nicht gerade viel darüber wie man den den Dienst nutzen soll, wenn man nicht selber Vollprofi ist. Naja ich versuchs hier mal.. :lol:

Image

Dann noch was:
Kann ich bei "Daten für den Mail Exchange" schreiben:

MX1.Domainname: meinedomain.de MX1.Priorität: 10 MX1.IP-Adresse: 217.185.xxx.xxx

Wäre das in Ordnung?

------------------------------------
2.) Mit Hilfe von Confixx kann ich dann auf diese Domain neue eMail generieren, reicht denn die Angabe der IP aus um den eMail Dienst auf meinem 1&1 Root Server?

Vielen Dank!
jenshoffmeister

Re: Providerdomain + so richtig?

Post by jenshoffmeister »

ServerGuy wrote: ist das so richtig, und würde das dann so laufen?

Providerdomain schreibt auch nicht gerade viel darüber wie man den den Dienst nutzen soll, wenn man nicht selber Vollprofi ist. Naja ich versuchs hier mal.. :lol:

Image
Sollte sogar ohne das obere "X" laufen - das ist nur, wenn Du Deinen eigenen primären NS aber den 1und1-sekundären nutzen willst.
ServerGuy wrote: Dann noch was:
Kann ich bei "Daten für den Mail Exchange" schreiben:

MX1.Domainname: meinedomain.de MX1.Priorität: 10 MX1.IP-Adresse: 217.185.xxx.xxx

Wäre das in Ordnung?
Auch das wäre OK.
ServerGuy wrote: 2.) Mit Hilfe von Confixx kann ich dann auf diese Domain neue eMail generieren, reicht denn die Angabe der IP aus um den eMail Dienst auf meinem 1&1 Root Server?
Ja - der sendende Server muß halt nur wissen, an welche IP er die Mail ausliefern soll. Auf dem entsprechenden Rechner muß dann nur jemand die Mail annehmen (und um die Einstellung kümmert sich Confixx).

Viel Erfolg!

jens
Anonymous

Re: Providerdomain + so richtig?

Post by Anonymous »

Hallo Jens,

echt klasse wenn du dich auskennst melde dich mal bei mir!!
saurausch@xsuffa.de

Keine Angst die eMail beißt nicht, war echt nett von dir!!

mfg
peter
Post Reply