DKIM

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
Post Reply
jan10001
Anbieter
Posts: 756
Joined: 2004-01-02 12:17
 

DKIM

Post by jan10001 »

Während bei anderen Anbietern wie GMX, T-Online, Gmail für DKIM ein Pass da steht, bekomme ich bei einer Behörde das von meinen Mailserver:
<xxxx@domain.de>: host mx01.domain.de[IP Adresse] said: 550
#5.7.5 DKIM unauthenticated mail is prohibited (in reply to end of DATA command)
Zur Konfiguration, ich habe mehrere Domains die den gleichen Mailserver nutzen. (mail.global.de) Rückwärtsauflösung klappt auch ohne Probleme, was läuft also hier schief? Einer eine Idee?
User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11191
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg
Contact:
 

Re: DKIM

Post by Joe User »

In dem Fall kann wohl nur der Dienstleister der betroffenen Behörde helfen, da sich diese Fehlermeldung nicht weiter von aussen debuggen lässt.
Die Behörde am Besten über deren Datenschutzbeauftragten kontaktieren, das funktioniert erfahrungsgemäss meist am Zuverlässigstem ;)
Welche Behörde ist das denn?
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
jan10001
Anbieter
Posts: 756
Joined: 2004-01-02 12:17
 

Re: DKIM

Post by jan10001 »

Deutsche Rentenversicherung.
lmimimi
Posts: 1
Joined: 2025-04-29 23:48
 

Re: DKIM

Post by lmimimi »

Hallo jan10001
hat sich das Problem mit der Deutschen Rentenversicherung lösen lassen?
Ich habe aktuell das gleiche Problem mit der DRV und wenn man danach googelt landet man relativ schnell hier in diesem Forum. :wink:

Ansonsten hatte ich bis jetzt noch bei keinem Anbieter wirklich Stress mit dem Mail-Server.
jan10001
Anbieter
Posts: 756
Joined: 2004-01-02 12:17
 

Re: DKIM

Post by jan10001 »

Hatte sie angeschrieben, eine Antwort habe ich nie erhalten aber das Problem war nach kurzer Zeit anscheind gelöst. Zumindest hat der Kunde nicht nochmal ein Ticket eröffnet.
Post Reply