Hallo RF'ler,
habe ein dickes Problem mit meinem Nameserver. Mein Domainseller erlaubt eigene Nameserver, vorausgesetzt (falls nur einer gewählt wird) dass dessen 2nd bei meinem Mastery die Zonen abrufen kann.
Soweit so gut, gesagt und getan.
DNS Zonen eingestellt, ACL feigabe, Transferfreigaben erstellt, inkl. der IP's der Nameserver des Domainsellers (ja ich möchte bislang nur einen Nameserver)
ABER:
Reason : nameserver not set up
Result: No response from name server
Zum mäusemelken
Ich kann bei meinem Domainseller eigenständig Domainupdates durchführen udn Nameserver setzten. Hilf mir leider nciht viel wenn mein DNS nicht funktioniert. Ist aber ein Problem meinerseits da deren Dienste alle korrekt laufen.
In den DNS Konfs wurden alle A Records AAAA Records, Mail, MX REcords, C NAME Records usw. alle eingestellt. Es scheint alles soweit zu funktionieren bis auf den Nameserver.
Irgendwer ne Idee? Ich nutze eine Plesk 12 Webhost Edition (habe sehr viele Domains)
Und dann war da ncoh die Sache mit dm Glue Record, welcher benötigt wurd wenn die Nameserver unter der eigenen TLD liegen. Das sollte doch duch Plesk eigenständig konfiguriert werden. Oder habe ich mi da nach stundenlanger, unendlcih vielen Tutorials einach nur nonsinns angelesen??
Wäre euch über Hilfe recht dankbar.
PS: Telefon kann gerne per PN verschickt werden.
mfg eurer frundaa
Primary Nameserver, Transferfreigabe - da spinnen die Römer!
Re: Primary Nameserver, Transferfreigabe - da spinnen die Römer!
Glue Record bei Registrar setzen und schon dürfte es gehen.