Externe Domains bei Plesk einbinden

Plesk, Confixx, Froxlor, SysCP, SeCoTo, IspCP, etc.
Post Reply
hollosch

Externe Domains bei Plesk einbinden

Post by hollosch »

Hallo,
ich habe einige Domains bei Schlundtech. Wie kann ich die Domains so in Plesk einbinden, dass ich sowohl die Domain als auch Emails für Plesk optimal nutzen kann?
paykoman

Re: Externe Domains bei Plesk einbinden

Post by paykoman »

Also wenn Du die Webseite nicht auf den selben Server hosten willst wo auch dein Plesk läuft musst du bei Schlundtech einen MX Eintrag anlegen und den Mailserver somit auf dein Plesk-Server auflösen.

Willst du die Webseiten dort auch hosten muss du eben die gesamte Domain dorthin auflösen.

Bei sowenig Erfahrung wäre es wohl nicht verkehrt Jemanden zu suchen der das Hosting für dich übernimmt (PM me).

MFG: Paykoman
hollosch

Post by hollosch »

Danke, das ist schon klar.
Allerdings hab ich verschiedene Einträge gemacht, die einfach nicht funktionieren wollten.
Habe rausgefunden, dass Schlundtech z.B. mit Punkten am Ende der Einträge arbeitet...
jan10001
Anbieter

Post by jan10001 »

Zuerst mußt du dir im klaren sein, ob Schlundtech der primäre Nameserver sein soll oder dein Server mit Plesk.
Dann mußt du auf deinen Server den Zonentransfer mit Schlundtech erlauben und schaun ob im Plesk beim DNS Template das Häckchen für "Von IETF und RIPE empfohlenes Seriennummerformat verwenden" gesetzt ist. Desweiteren müssen im Plesk DNS auch die Nameserver von Schlundtech eingetragen werden.
Dann erst kannst du deine DNS Einträge für deine Domain anlegen. :-)
Post Reply