Parallels Plesk Panel 10 ist total schlecht!
Parallels Plesk Panel 10 ist total schlecht!
Hallo Leute,
Hatte vorher OpenSuse 11, habe dann CentOS 5 mit Parallels Plesk Panel 10 (64 Bit) installiert. Das Plesk Panel 10.0.1 ist sehr schlecht und unpraktisch.
Im Control-Center gibt es wie u.a. nur im CentOS 5 das Plesk Panel. Wie kann wieder zurück zum Plesk Panel 9? Oder gibt es in den u.a. openSUSE 11.3 Minimalsystem (64 Bit) das Paralell Plesk?
Welches Betriebssystem können Sie mir empfehlen?
Vielen Dank für Ihre Hilfe..
CentOS 5 mit Parallels SB Panel 10 (64 Bit)
CentOS 5 mit Parallels Plesk Panel 10 (64 Bit)
openSUSE 11.3 Minimalsystem (64 Bit)
openSUSE 11.3 Minimalsystem (32 Bit)
CentOS 5 Minimalsystem (64 Bit)
CentOS 5 Minimalsystem (32 Bit)
Debian 5.0 (Lenny) Minimalsystem (64 Bit)
Debian 5.0 (Lenny) Minimalsystem (32 Bit)
ubuntu-10.04 LTS Minimalsystem (64 Bit)
ubuntu-10.04 LTS Minimalsystem (32 Bit)
Hatte vorher OpenSuse 11, habe dann CentOS 5 mit Parallels Plesk Panel 10 (64 Bit) installiert. Das Plesk Panel 10.0.1 ist sehr schlecht und unpraktisch.
Im Control-Center gibt es wie u.a. nur im CentOS 5 das Plesk Panel. Wie kann wieder zurück zum Plesk Panel 9? Oder gibt es in den u.a. openSUSE 11.3 Minimalsystem (64 Bit) das Paralell Plesk?
Welches Betriebssystem können Sie mir empfehlen?
Vielen Dank für Ihre Hilfe..
Re: Parallels Plesk Panel 10 ist total schlecht!
Keine Ahnung welchen Hoster du hast aber die meisten stellen dir den Key bereit, wenn du Plesk manuell installieren willst.
Sorry, aber welcher Provider bietet dir den solch antiquierte Images?
Plesk9 ist keine Option. Du brauchst die neue Version, um Updates für Sicherheitslücken zu bekommen.
Zu deiner Frage der Distribution: Die, die du am besten kannst. Plesk ist übrigens kein Erstatz für mangelndes Wissen im Umgang mit Linux. Ein Server lässt sich nicht im Ansatz sinnvoll mit Plesk administrieren.
Plesk9 ist keine Option. Du brauchst die neue Version, um Updates für Sicherheitslücken zu bekommen.
Zu deiner Frage der Distribution: Die, die du am besten kannst. Plesk ist übrigens kein Erstatz für mangelndes Wissen im Umgang mit Linux. Ein Server lässt sich nicht im Ansatz sinnvoll mit Plesk administrieren.
Mein Provider ist 1und1.
im Control-Center unter Server-Initialisierung stehen folgende Betriebssysteme zur Verfügung:
Ich habe das 2. installiert. Ich konnte meine Backups von OpenSuse nicht wiederherstellen. Ich habe den Backup Tool nich mal gefunden. Es gibt eine Neuheit mit dem Namen Abonnement, was total unnötig ist.
Was bedeutet genau Minimalsystem?
im Control-Center unter Server-Initialisierung stehen folgende Betriebssysteme zur Verfügung:
Ich habe das 2. installiert. Ich konnte meine Backups von OpenSuse nicht wiederherstellen. Ich habe den Backup Tool nich mal gefunden. Es gibt eine Neuheit mit dem Namen Abonnement, was total unnötig ist.
Was bedeutet genau Minimalsystem?
Ich habe bei 1&1 auch einen Server, allerdings sind die Images die mir angeboten werden etwas aktueller.
Bei Nachfrage wurde mir hier auch angeboten, das wenn ich Plesk manuell installieren will mir der Key zur Verfügung gestellt wird.CentOS 6 mit Parallels Plesk Panel 10 (64 Bit)
CentOS 6 Minimalsystem (32 Bit)
CentOS 6 Minimalsystem (64 Bit)
Debian 6 Minimalsystem (32 Bit)
Debian 6 Minimalsystem (64 Bit)
openSUSE 11.4 Minimalsystem (32 Bit)
openSUSE 11.4 Minimalsystem (64 Bit)
openSUSE 11.4 mit Parallels Plesk Panel 10 (64 Bit)
ubuntu 10.04 LTS Minimalsystem (32 Bit)
ubuntu 10.04 LTS Minimalsystem (64 Bit)
ubuntu 8.04 LTS Minimalsystem (64 Bit)
Last edited by jan10001 on 2012-04-15 15:38, edited 1 time in total.
Das hängt immer ein wenig an den Bestandsverträgen. Teilweise bei einigen älteren Systeme erhalte ich von meinem Provider teilweise auch noch Plesk 9 Images.
Oft werden die Bestndkunden deutlich später nach gezogen.
Neukunden erhalten deutlich aktuellere Images.
Das zieht sich durch eine nicht unerhebliche Reihe von Provider.
Oft werden die Bestndkunden deutlich später nach gezogen.
Neukunden erhalten deutlich aktuellere Images.
Das zieht sich durch eine nicht unerhebliche Reihe von Provider.
02:32:12 21.12.2012 und dann sind Deine Probleme alle unwichtig.
Hab bei 1&1 angerufen und auf empfehlung einen neuen Server bestellt. Damit bin ich erstmal auf der sicheren Seite. Danke euch nochmal für die schnellen antworten.
Dass da kein Admin-Panel und nix als das reine Linux installiert ist, welches über die Konsole verwaltet wird. Ich muss dir aber ehrlich sagen, dass du in jedem Fall mit der Konsole vertraut sein musst, wenn du einen eigenen Server mietest. Nochmal in aller Deutlichkeit: Mit einem Admin-Panel kann man keine Server verwalten. Man kann ja mit einem Tempomaten und Automatikgetriebe allein auch kein Auto fahren.s_arslan wrote:Was bedeutet genau Minimalsystem?
Das merkst du ja schon jetzt, indem du versuchst ein altes SuSE-Backup in CentOS zu importieren. Nein, das ist kein Fehler an Plesk. Dafür kann Plesk wenig bis nichts.
Fairerweise muss man aber festhalten, dass sich die Pleskdokumentation nicht wirklich darüber aus lässt.papabaer wrote:
Das merkst du ja schon jetzt, indem du versuchst ein altes SuSE-Backup in CentOS zu importieren. Nein, das ist kein Fehler an Plesk. Dafür kann Plesk wenig bis nichts.
http://download1.parallels.com/Plesk/PP ... ler-guide/
Die Methoden die Plesk verwendet, sind auf jedem gängigen Unioden System vorhanden.
Theoretisch betrachtet, könnte man das durchaus in den Griff bekommen.
Praktisch ist eine Migration auf ein anderes Uniodes System basierend auf Plesk, eher ein Himmelfahrtskommandeo, bis dann mal wieder alles läuft.
02:32:12 21.12.2012 und dann sind Deine Probleme alle unwichtig.
Muss ich euch recht geben. Da ich nun mal diesen weg gehe, bleibt mir keine andere Wahl. Habe soweit alles im Griff, außer das ich jetzt probleme mit den Webmails habe. Kann keine Emails empfangen, nur wenn ich mir selber eine Email über die selbe Adresse schicke, dann empfange ich die. Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir da nochmal weiterhelfen könntet. Was kann ich tun?
Hast vermutlich die Installation mit Postfix, ging bei mir auch nicht. Wo da das Problem liegt weiß ich nicht, ich stellte auf qmail um da ging alles sofort. Poste doch mal deine Postfix conf.
Last edited by jan10001 on 2012-04-17 19:47, edited 1 time in total.