Hallo liebe Community,
Habe bei mir auf dem Rootserver (Debian Squeeze) Plesk 10.4 installiert. jedenfalls geupdatet... naja ist ja uch egal...
nun mein Problem. Ich hatte früher erst den Ordner der Domain, darin waren dann der webordner der domain und dann nochma ein Ordner für die Subdomains...
und NUN werden für Jede domain UND Subdomain ordner in /var/www/vhosts abgelegt...
also
radiodomain.de
chat.radiodomain.de
und so weiter...
kann man das irgendwie unterbinden sodass nur noch der Ordner name der domain vorhanden ist und die subdomains so wie in den älteren Versionen von Plesk auch im Ordner der Domain sind und bleiben?
Domain Folder
-
Re: Domain Folder
Leider nicht, das neue Plesk Konzept ermöglicht zwar jetzt noch mehr Einstellungsmöglichkeiten für jeden User aber die Übersichtlichkeit leidet extrem darunter.
-
das is doch kagge wenn man das hier so sagen darf,
habe ja gesehen das in den Domain Foldern ebenfalls etc, var und Co vorhanden sind, sollte das für das chroot sein? oder wozu die ganzen zusätzlichen Ordner?
habe ja gesehen das in den Domain Foldern ebenfalls etc, var und Co vorhanden sind, sollte das für das chroot sein? oder wozu die ganzen zusätzlichen Ordner?
Ja für chroot. Für jeden User können individuelle Einstellungen getätigt werden. Bitter ist allerdings das sämtliche Domain/Subdomain eines User unter seinen Usernamen laufen. Eine Sicherheitslücke z.B. im CMS ermöglicht nun den vollen Zugriff auch auf eine andere Domain des Users.
-
hmm oke den aspekt habe ich noch garnicht in betracht genommen... aber wäre es nicht ratsamer diese Ordner (etc, Var und Co) nur dann anzulegen wenn die chroot ebene Aktiviert wird? oder ist die von hause aus Standart?
Anscheind sind diese von Haus Standart.
-
hoffe das die das wieder richten werden damit das wieder sinn und Ordnung hat...