Hallo,
ich habe von Confixx 3 auf Plesk 9.x upgedated/Server neu aufgelegt. Die "Mail-Benutzernamen" sind nicht mehr wie in Confixx z.B. "webXpX" sondern die Mailadresse "user@domain.tld".
Kann man unter Plesk ein "Alias" o.ä. setzen, damit man Verbindung zu einem Mailaccount mit dem gewohnten Benutzernamen "webXpX" erstellen kann? Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt?
Vielen Danl i.V.
Grüsse
Mailbenutzer webXpX unter Plesk 9.x
Re: Mailbenutzer webXpX unter Plesk 9.x
Hi matze,
Vielen Dank erstmal. Genau sowas (shortnames) wäre perfekt auch wenn es wohl mit dem Angriffspunkt stimmt.
Kann man shortnames mit Plesk 9.x irgendwo aktivieren (allow_short_pop3_names in psa.misc o.ä.)? Wäre dies nur für einzelne Domains aktivierbar?
Ich konnte bisher schon etwas finden, z.B.
http://rackerhacker.com/2007/08/20/chan ... ail-names/
Benutzt womöglich jemand shortnames mit Plesk 9.x? Irgendwelche Probleme auf den ich mich freuen kann :-) Funktioniert es überhaupt?
Grüsse
Vielen Dank erstmal. Genau sowas (shortnames) wäre perfekt auch wenn es wohl mit dem Angriffspunkt stimmt.
Kann man shortnames mit Plesk 9.x irgendwo aktivieren (allow_short_pop3_names in psa.misc o.ä.)? Wäre dies nur für einzelne Domains aktivierbar?
Ich konnte bisher schon etwas finden, z.B.
http://rackerhacker.com/2007/08/20/chan ... ail-names/
Benutzt womöglich jemand shortnames mit Plesk 9.x? Irgendwelche Probleme auf den ich mich freuen kann :-) Funktioniert es überhaupt?
Grüsse
Hallo,
auch wenn's global einzustellen wäre, wär's auch noch in Ordnung. Weiss vielleicht jemand, ob die Option in 9.3 auch noch verfügbar ist?
Grüsse
PS: Ich werd's morgen mal ausprobieren. Vielen Dank für deine Hilfe.
auch wenn's global einzustellen wäre, wär's auch noch in Ordnung. Weiss vielleicht jemand, ob die Option in 9.3 auch noch verfügbar ist?
Grüsse
PS: Ich werd's morgen mal ausprobieren. Vielen Dank für deine Hilfe.
Last edited by spookybar on 2010-11-26 21:24, edited 1 time in total.
Hallo,
leider erhalte ich folgende Fehlermeldung in den Logs:
pop3d: IMAP connect from @ [0.1.2.3]checkmailpasswd: FAILED: webXpX - short names not allowed from @ [0.1.2.3]ERR: LOGIN FAILED
obwohl ich 'allow_short_pop3_names' auf 'enabled' gesetzt habe. Hat jemand eine Ahnung weshalb es dazu kommt bzw. wie man den "Fehler" beheben kann?
Grüsse
leider erhalte ich folgende Fehlermeldung in den Logs:
pop3d: IMAP connect from @ [0.1.2.3]checkmailpasswd: FAILED: webXpX - short names not allowed from @ [0.1.2.3]ERR: LOGIN FAILED
obwohl ich 'allow_short_pop3_names' auf 'enabled' gesetzt habe. Hat jemand eine Ahnung weshalb es dazu kommt bzw. wie man den "Fehler" beheben kann?
Grüsse
Plesk 9.5
Start -> Mailserver-Einstellungen -> "Verwendung von kurzen (webmaster) und vollständigen (webmaster@domain.de) POP3/IMAP-E-Mail-Account-Namen ist erlaubt"
Start -> Mailserver-Einstellungen -> "Verwendung von kurzen (webmaster) und vollständigen (webmaster@domain.de) POP3/IMAP-E-Mail-Account-Namen ist erlaubt"
Hi Jan,
Vielen Dank. Ich habe auf Plesk 9.5.3 upgedatet aber leider ist die Option nicht dabei. Kann es sein, dass diese Option nur in Verbindung mit QMail als MTA vorhanden ist (hab Postfix)?
Grüße
Vielen Dank. Ich habe auf Plesk 9.5.3 upgedatet aber leider ist die Option nicht dabei. Kann es sein, dass diese Option nur in Verbindung mit QMail als MTA vorhanden ist (hab Postfix)?
Grüße
Das wäre dann wohl wahrscheinlich, ich verwende Qmail.
Jepp,
habe auf QMail gewechselt (Update /usr/local/psa/admin/bin/autoinstaller und Qmail mailserver ausgewählt) und die Option war nachdem Update da und funktioniert.
Danke nochmals für die Hilfe. Problem gelöst ;)
Grüsse
habe auf QMail gewechselt (Update /usr/local/psa/admin/bin/autoinstaller und Qmail mailserver ausgewählt) und die Option war nachdem Update da und funktioniert.
Danke nochmals für die Hilfe. Problem gelöst ;)
Grüsse
Last edited by spookybar on 2010-12-01 15:34, edited 1 time in total.