Richtig, es ist nicht die standardmässig von phpBB3 vorgegebene Schriftart, sondern die Standard-Schriftart aus Deinen Browsereinstellungen.Outlaw wrote:Naja, sie sind halt größer als in anderen Foren des selben Scriptes und die serife Schrift ist sicher kein Standard (habe sie ja auch unter FF) und in anderen Foren von phpBB3 nicht.
Aber ich kann das gerne wieder ändern, sofern mir jemand serife, serifenlose und festbreite Schriftarten nennt, die sowohl unter Windows, MacOS X, Linux, FreeBSD als auch Solaris standardmässig installiert sind. Bis dahin halte ich mich an die Empfehlungen des W3C und gebe keine Schriftarten vor.
Das RootForum ist nicht mehr nur deutschsprachig und das bischen englisch sollte jeder Admin locker verstehen. Desweiteren müssen für die deutschsprachige Oberfläche zusätzliche Sprachdateien und Grafiken gepflegt werden, was bei unserer derzeitigen Manpower nicht ausreichend möglich ist.Outlaw wrote:Dass deutsch veschwindet ist schade, keine Ahnung, warum man ein deutschsprachiges Forum englisch machen muss oder nicht wenigstens die Wahl hat.
Richtig, aber auch wir müssen uns langsam dem Markt beugen und neue Wege gehen, auch wenn es uns manchmal etwas schwer fällt.Outlaw wrote:Schade. Das RF ist eben nicht mehr das, was es mal war.
FF 3.5: Extras->Einstellungen->Inhalt->Schriftarten->ErweitertOutlaw wrote:Und bevor "auf den Inhalt kommt es an" kommt: Naja, das Auge ist ja auch mit und ne Schutzbrille möchte ich beim lesen nicht tragen müssen .... :D:D
MSIE 8: Extras->Internetoptionen->Allgemein->Darstellung->Schriftart