Hallo Zusammen,
(Mein System: Suse 11.1 64Bit mit Plesk 9.5)
aufgrund unserer vielen Besucher (>100.000 Tag) hab ich bisher apache als worker genutzt und dann php selbst kompiliert. Das läuft ganz gut - ist aber bei jedem Server-Update etwas nervig. Ausserdem habe ich imap damit bisher nicht ans Laufen gebracht...
Wesentlich bequemer wäre natürlich die Standard-Lösung mit apache-worker und fcgi. Plesk bietet dies ja seit einiger Zeit an. Dazu habe ich allerdings ein paar Fragen (da könnt Ihr mir bestimmt helfen! ;) )
-Wo stelle ich den serverweit den AddHandler ein? Ich möchte noch alte php3 Dateien parsen (und html sowie andere). Bei mod_php5 geht das unter /etc/apache2/conf.d/php5.conf - aber für fcgi ?
-
Bei Plesk werden ja unter /srv/www/vhosts/meinedomain.de/conf/vhost.conf die eigenen änderungen eingestellt. Auch hier fehlt mir das äquivalent zu mod_php5:
<IfModule mod_php5.c>
php_admin_flag ...
php_admin_value ...
</IfModule>
--> für fcgi dann einfach IfModule mod_fcgi ?
Bin für jeden Tip dankbar!
Schönes Wochenende!
Jack
Umstieg mod_php --> fastcgi
Re: Umstieg mod_php --> fastcgi
Ich hatte ein ähnliches Problem weil ich mod_fcgid mit ausgewählten Domains nutzen wollte (auch mit Apache worker). In Plesk (9.5.2) stehen die Domains auf "PHP als CGI-Applikation" - Safe Mode off (ich bin alleine auf meinem Server).
In jeder vhost.conf steht bei mir:
HTH
In jeder vhost.conf steht bei mir:
und in /etc/apache2/vhosts.d/vhost.conf.global dann (musst Du natuerlich anpassen):Include /etc/apache2/vhosts.d/vhost.conf.global
und /srv/www/fcgid/php-fcgi-wrapper ist<IfModule mod_fcgid.c>
Alias /phpfcgidpath/ "/srv/www/fcgid/"
Action php-script /phpfcgidpath/php-fcgi-wrapper
<Location /phpfcgidpath/>
SetHandler fcgid-script
Options +ExecCGI
</Location>
</IfModule>
Dann könnte Dich nur noch suexec2 und der doc root ärgern aber vielleicht hast Du ja "Glück"#!/bin/sh
PHPRC="/etc/php5/fastcgi"
export PHPRC
exec /usr/bin/php-cgi5
HTH
Last edited by m.m. on 2010-06-02 10:55, edited 1 time in total.