Automatisches Backup Plesk 8.6 auf Remote-FTP geht nicht mehr

Plesk, Confixx, Froxlor, SysCP, SeCoTo, IspCP, etc.
Post Reply
dbird

Automatisches Backup Plesk 8.6 auf Remote-FTP geht nicht mehr

Post by dbird »

Liebe Leute,

ich habe nach Stunden der Recherche 8O nun aufgegeben, weil ich nichts gefunden habe, was mir hilft. Mein Problem sieht so aus:

Seit einiger Zeit führt Plesk 8.6 keine Backups mehr durch und ich kann es leider nicht in Zusammenhang mit etwas bringen. Sämtliche Backups sind geplante Tasks und sollten nach der Sicherung auf den Remote-FTP-Server kopiert werden. Dort kommt allerdings nicht mehr an. Wo Plesk die Files lokale abspeichert, bevor sie per FTP hochgeladen werden (sollten), weiß ich leider nicht.

Wenn ich mit

Code: Select all

crontab -l | grep backup
die Crontab durchsuche, kommt das hier raus. Dieser CronJob ist wohl für das PleskBackup verantwortlich.

10,25,40,55 * * * * /usr/local/psa/admin/sbin/backupmng >/dev/null 2>&1
.

Wenn ich dieser Zeile direkt aufrufe, passiert nichts. Kein Error, kein Output, kein Garnix. :(

Leider konnte ich das Cron-Log nicht finden, vll. würde das ja helfen.

Bei dem System handelt es sich um das hier:
Plesk Control Panel-Version psa v8.6.0_build86090814.11 os_SuSE 10.2
Betriebssystem Linux 2.6.18.8-0.7-default

Wäre über jeden noch so kleinen Hinweis sehr dankbar.

Beste Grüße,
DBird
Roger Wilco

Re: Automatisches Backup Plesk 8.6 auf Remote-FTP geht nicht mehr

Post by Roger Wilco »

DBird wrote:Wenn ich dieser Zeile direkt aufrufe, passiert nichts. Kein Error, kein Output, kein Garnix. :(
Hast du die Umleitung jeglicher Ausgaben auf stderr und stdout nach /dev/null vorher entfernt?
Festplatte voll?
dbird

Post by dbird »

Roger Wilco wrote:Hast du die Umleitung jeglicher Ausgaben auf stderr und stdout nach /dev/null vorher entfernt?
1. Wie entfernt man das und 2. was hat das zur Folge bzw. wozu wäre das notwendig?
Roger Wilco wrote:Festplatte voll?
Die ist auf keinen Fall voll. Platz ausreichend vorhanden.

Danke schon mal! ;-)
Roger Wilco

Post by Roger Wilco »

DBird wrote:1. Wie entfernt man das und 2. was hat das zur Folge bzw. wozu wäre das notwendig?

/usr/local/psa/admin/sbin/backupmng
dbird

Post by dbird »

Wenn das so einfach wäre mal eben mit allen Kunden nen Webserver neu zu installieren, würde ich das sicherlich machen. Problem ist allerdings, dass man erst auf Plesk 9.0 updaten muss und dann mit einem neuen OS loslegen kann, weil ich allen die es je planen nur abraten kann, von Plesk 8.6 mit OpenSuse 10 auf Plesk 9.0 mit OpenSuse 11/12 zu aktualisieren, in einem Schnitt. Die Backup-Files müssen erst noch konvertiert werden ins Plesk 9.0er-Format, und dass kann viele Nerven kosten...

Ich verstehe es aber nicht ganz. Nach einen Neustart laufen die Cron-Jobs alle wieder. Hat sich Linux irgendwie wohl verschluckt.

Grüße
DBird
Post Reply