Confixx + phpMyAdmin = Die Datei konnte nicht gelesen werden
-
Anonymous
Confixx + phpMyAdmin = Die Datei konnte nicht gelesen werden
Hallo zusammen,
hab da ein kleines nerviges Problem. Ich hab nen VServer mit Confixx 3.3.4 und PHP 5 / MySQL 5 sowie ganz klar phpmyadmin. Jetzt kann aber leider kein Benutzer der in Confixx eingerichtet ist, in phpMyAdmin eine Backup SQL Datei einspielen, Es kommt sofort immer die Meldung "Die Datei konnte nicht gelesen werden".
Habe über Confixx httpd-Spezial open_basedir per / deaktiviert für alle. Und Datei Größe ist auch bei 64M, also das kann nicht das Problem sein. Irgendwo muss da ein Problem sein, aber ich weiß langsam nimmer wo. Wenn jemand einen Tip geben könnte wäre ich echt glücklich. Hab auch schon gegoogelt und gesucht aber nirgends is eine passende Antwort zu finden die bei mir greift.. ](*,)
Also ein paar Daten:
Save Mode off
Register Globals On
Mode Rewrite On
Open Basedir /
Post MaxSize 64MB
Confixx 3.3.4
PhpMyAdmin 2.9.1.1-Debian-9
PHP 5 / MySql 5.1 / Debian Etch
hab da ein kleines nerviges Problem. Ich hab nen VServer mit Confixx 3.3.4 und PHP 5 / MySQL 5 sowie ganz klar phpmyadmin. Jetzt kann aber leider kein Benutzer der in Confixx eingerichtet ist, in phpMyAdmin eine Backup SQL Datei einspielen, Es kommt sofort immer die Meldung "Die Datei konnte nicht gelesen werden".
Habe über Confixx httpd-Spezial open_basedir per / deaktiviert für alle. Und Datei Größe ist auch bei 64M, also das kann nicht das Problem sein. Irgendwo muss da ein Problem sein, aber ich weiß langsam nimmer wo. Wenn jemand einen Tip geben könnte wäre ich echt glücklich. Hab auch schon gegoogelt und gesucht aber nirgends is eine passende Antwort zu finden die bei mir greift.. ](*,)
Also ein paar Daten:
Save Mode off
Register Globals On
Mode Rewrite On
Open Basedir /
Post MaxSize 64MB
Confixx 3.3.4
PhpMyAdmin 2.9.1.1-Debian-9
PHP 5 / MySql 5.1 / Debian Etch
Re: Confixx + phpMyAdmin = Die Datei konnte nicht gelesen werden
Hast du drauf geachtet, dass die Datei den gleichen Zeichensatz hat wie der, den du im Upload-Formular von PmA angegeben hast?
-
Anonymous
Ja, beides utf-8. Hab jetzt mal nen Tip bekommen von meinem Host, das ich die PHP.INI anpassen solle, denn der Zugriff würde über einen anderen Benutzer erfolgen als diese von Confixx. Auch das hab ich versucht... keine Chance! Hab auch mal XAMPP verglichen mit meinem VServer, also die einstellungen sind weitesgehens gleich, aber auf dem vserver will er einfach net..
Wie sieht upload_file_size in der php.ini aus?
Zu wenig -- post_max_size muss auch höher, zudem musst Du noch die Werte für suhosin prüfen...
Warum spielst Du den Dump nicht per Shell ein?
Warum spielst Du den Dump nicht per Shell ein?
PayPal.Me/JoeUser ● FreeBSD Remote Installation
Wings for Life ● Wings for Life World Run
„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
-
Anonymous
*löl Noch höher???? Die Datei selbst hat ja grad mal 200Kbyte oO, ne ne das Prob liegt wo anderst. Und per Shell is ja nicht die Sache, es soll eben auch für andere nutzbar sein, die mit mir am VServer sitzen, also leider keine andere Möglichkeit als das Prob in den Griff zu bekommen, und außerdem bin ich perfektionist, wenn das alles net so ganz rund läuft werd ich wuschisch...
Hab jetzt etwas rausgefunden was sehr interessant ist aber was mich auf eine neues Problem stößen lässt...
Habe mal in meiner http.conf folgende Einträge rausgemacht:
Und nun lässt sich über phpmyadmin die Backup Datei einspielen, aber auch nur wenn man phpmyadmin von der Domain aus ausführt, aber wenn ich jetzt versuche phpmyadmin über confixx zu starten bekomme ich folgende Fehlermeldungen:
Sehr komische Sache.... Es muss doch klappen das es reibungslos läuft unter Confixx oO
Hab jetzt etwas rausgefunden was sehr interessant ist aber was mich auf eine neues Problem stößen lässt...
Habe mal in meiner http.conf folgende Einträge rausgemacht:
Code: Select all
<IfModule mod_php5.c>
php_flag magic_quotes_gpc Off
php_flag track_vars On
php_flag register_globals On
php_value include_path .:/var/www/tmp
php_admin_value open_basedir /usr/share/phpmyadmin:/etc/phpmyadmin:/var/www/tmp
</IfModule>]Code: Select all
Warning: Unknown: open_basedir restriction in effect. File(/usr/share/phpmyadmin/index.php) is not within the allowed path(s): (/var/www/confixx) in Unknown on line 0
Warning: Unknown: failed to open stream: Operation not permitted in Unknown on line 0
Fatal error: Unknown: Failed opening required '/usr/share/phpmyadmin/index.php' (include_path='.:/var/www/confixx/html/include:/var/www/confixx/html:/var/www/confixx/html/PEAR') in Unknown on line 0Re: Confixx + phpMyAdmin = Die Datei konnte nicht gelesen werden
Was denn nun: 200kb oder 64mb?tschinkes wrote:Und Datei Größe ist auch bei 64M
PayPal.Me/JoeUser ● FreeBSD Remote Installation
Ah, das ist doch mal aussagekräftig. Bei Confixx ist es meines Wissens so, dass das Verzeichnis /var/www/confixx/html/phpMyAdmin nur ein Symlink auf /usr/share/phpmyadmin ist, in dem üblicherweise die von deiner Distribution als Paket ausgelieferte PMA-Version installiert wird. Ist ganz praktisch, bis auf evtl. Version Freezes.
Nun ist aber /usr/share/phpmyadmin nicht in open_basedir enthalten, weil der Symlink aufgelöst wird. Deshalb kann dein PHP-Parser nicht in das temporäre phpMyAdmin-Verzeichnis schreiben, das meines Wissens irgendwo unterhalb von /usr/share/phpmyadmin liegt.
Nun musst du entweder dafür sorgen, dass /usr/share/phpmyadmin in open_basedir auftaucht (z.B. in der apache2.conf unterhalb des Eintrags, der die Confixx-Konfigurationsdateien includet) oder du löschst den Symlink /var/www/confixx/html/phpMyAdmin, lädst PMA selbst herunter und entpackst ihn mit den entsprechenden Zugriffsrechten in ebendieses Verzeichnis. Dann kurz in der Konfiguration alles an deinen Server anpassen und es läuft auch.
Nun ist aber /usr/share/phpmyadmin nicht in open_basedir enthalten, weil der Symlink aufgelöst wird. Deshalb kann dein PHP-Parser nicht in das temporäre phpMyAdmin-Verzeichnis schreiben, das meines Wissens irgendwo unterhalb von /usr/share/phpmyadmin liegt.
Nun musst du entweder dafür sorgen, dass /usr/share/phpmyadmin in open_basedir auftaucht (z.B. in der apache2.conf unterhalb des Eintrags, der die Confixx-Konfigurationsdateien includet) oder du löschst den Symlink /var/www/confixx/html/phpMyAdmin, lädst PMA selbst herunter und entpackst ihn mit den entsprechenden Zugriffsrechten in ebendieses Verzeichnis. Dann kurz in der Konfiguration alles an deinen Server anpassen und es läuft auch.