Server Ansicht funktioniert nich mehr

Plesk, Confixx, Froxlor, SysCP, SeCoTo, IspCP, etc.
Post Reply
martintruckenbrodt

Server Ansicht funktioniert nich mehr

Post by martintruckenbrodt »

Hallo,
V Server 1&1 Suse 10.3 mit Plesk 9.

Im Plesk kann ich nicht mehr unter Server oder Domains rein bzw. ich bekomme nichts mehr angezeigt. Meldung:
Service Unavailable Active Tasks
Service is not available now, probably your Plesk is misconfigured
Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

Danke und Gruß Martin
jan10001
Anbieter

Re: Server Ansicht funktioniert nich mehr

Post by jan10001 »

Wäre schön zu wissen was du gemacht hast bevor der Fehler auftrat.
martintruckenbrodt

Hallo,
ich hatte kurz vorher den Server neu initialisiert und dann erfolglos versucht mittels YAST die Kiste zu aktualisieren. Dann habe ich vom Support erfahren, dass dafür mit Suse 10..3 der HDD Platz viel zu klein ist, weil YAST erst einmal alles herunterlädt, was es so gibt. :(

Demnächst werde ich also CentOS oder gleich einen anderen Provider wählen. :(

Gruß Martin
jan10001
Anbieter

Post by jan10001 »

Ähm, welcher Anbieter hat noch Suse 10.3 zur Installation? Wenn du den Server neu initialisieren kannst, tue es und nimm die aktuellste Version von OpenSuse oder CentOS.
martintruckenbrodt

Hallo,
auf jeden Fall hat der Support meines aktuellen Providers geäußert, dass das Update YAST mti meinem frisch neu initialisiertem Server nicht funktionieren kann. Leider nicht die erste Erfahrung für mich mit diesem Provider, die in diese Richtung geht. Mit den Images sind die immer sehr hinterher. Immerhin hat man mittlerweile mehr Auswahl.
Da ich mittlerweile indirekt auch berufliche Beziehungen dorthin habe, werde ich den Providerwechsel wohl eh machen, um mögliche Komplikationen im Voraus zu vermeiden.

Die Neuinitialiserung bzw. der Umzug werden mir nur dann wieder mindestens einen ganzen Tag an Aufwand kosten. :(

Gruß Martin
Joe User
Project Manager
Project Manager

Post by Joe User »

MartinTruckenbrodt wrote:Die Neuinitialiserung bzw. der Umzug werden mir nur dann wieder mindestens einen ganzen Tag an Aufwand kosten. :(
Ein Tag ist doch harmlos: die Migration des RootForum von Gentoo Hardened nach FreeBSD hat insgesamt knapp zwei Wochen in Anspruch genommen...
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
jan10001
Anbieter

Post by jan10001 »

MartinTruckenbrodt wrote:Die Neuinitialiserung bzw. der Umzug werden mir nur dann wieder mindestens einen ganzen Tag an Aufwand kosten. :(
Aktualisieren System mußt du dein System sowieso, dann lieber jetzt als später. :wink:
Eventuell solltest du dir überlegen ob es wirklich umbedingt ein vserver sein muß, viele brauchen eigentlich keinen. Wer einen Server oder VServer betreibt sollte sich immer darüber im klaren sein das er auch dafür verantwortlich ist und sein System sichern/pflegen muß und das kostet auch einiges an Zeit.
martintruckenbrodt

Hallo jan10001,
keine Angst, ich weiß schon was ich brauche! ;)

Ich habe das Gefühl, dass 99% aller vergleichbarer Linux Webserver nicht aktualisiert werden.
Als jemand, der seine Brötchen vor allem mit Microsoft bzw. Windows verdient, weiß ich schon wie wichtig ist. ;)

Eine Neuinitialisierung (mit Hilfe eines Provider Wechsels) könnte ich in zwei Wochen machen.
Bis dahin kann ich noch was über Linux und Plesk lernen.

Nun also zurück zum Thema:
Der Dienst psa taucht unter System Services nicht mehr auf, wo er, denke ich, eigentlich stehen müsste, oder?
Wo kann ich bzw. sollte ich diesbezüglich nachschauen?

Gruß Martin
jan10001
Anbieter

Post by jan10001 »

Einen PSA Dienst gibt es nicht, trenn dich von der Vorstellung Plesk sei nur ein Programm, Plesk ist eine Programm(Script) Sammlung. Bei deinen Update Versuch wurde wie schon beschrieben irgendwo eine Einstellung/Datei verändert die das Problem erzeugt, die Fehlersuche ist hier alles andere als einfach.
Post Reply