Counter Strike Source Linux Server

Gameserver und Clan-Zubehör
Post Reply
schmidty_92

Counter Strike Source Linux Server

Post by schmidty_92 »

Hallo ich habe heute morgen und gestern versucht einen CS:S - Server auf dem Betriebssystem Linux (root) aufzustetzen, es handelt sich hier um die neuste Version von openSUSE. Es ist auch alles ganz gut Verlaufen hat mir die Files gedownloaden , ... nur wenn ich meinen server nun mit einem screen befehl starten möchte "screen -S css1 ./srcds_run -console -tickrate 100 -secure -game cstrike -port xxxxx +ip xxx.xxx.xxx.xxx +map de_dust +maxplayers 32 -autoupdate" natürlich mit ausgefüllten Daten. Bringt er mir jedes mal den Fehler "-bash: screen: command not found" was kann ich machen ? Liegt es an der openSUSE version ,... ?

Bitte um Hilfe, danke im vorraus!

Mit freundlichen Grüßen

Schmidty_92

P.s. das mit dem -bash: screen: unknow... kommt erst seit dem wir die neue Version drauf haben ....
daemotron
Administrator
Administrator

Re: Counter Strike Source Linux Server

Post by daemotron »

Code: Select all

yast -i screen
“Some humans would do anything to see if it was possible to do it. If you put a large switch in some cave somewhere, with a sign on it saying 'End-of-the-World Switch. PLEASE DO NOT TOUCH', the paint wouldn't even have time to dry.” — Terry Pratchett, Thief of Time
schmidty_92

Post by schmidty_92 »

Jop es geht vielen danke für die schnell antwort!
schmidty_92

Post by schmidty_92 »

Mir ist grade ncoh etwas eingefallen ... wie finde ich die aktuelle ip meines Servers raus?
daemotron
Administrator
Administrator

Post by daemotron »

Code: Select all

ifconfig
Der sollte doch wohl eine feste IP haben...

Kleiner Hinweis: Du bewegst Dich mit Deinen Fragen sehr stark am Rande der Forenregeln - hier geht es nicht um Linux-Grundlagenwissen!
Tipp: Packe Dir http://openbook.galileocomputing.de/linux/ in die Bookmarks, da hast Du ein gutes Nachschlagewerk.
“Some humans would do anything to see if it was possible to do it. If you put a large switch in some cave somewhere, with a sign on it saying 'End-of-the-World Switch. PLEASE DO NOT TOUCH', the paint wouldn't even have time to dry.” — Terry Pratchett, Thief of Time
Post Reply