Ich habe ein Problem - wer hätte es gedacht. Kurz mal zu dem, was ich habe.
VServer bei 1&1 inkl. einer Domain - alles geht einwandfrei - schön.
Eine weitere Domain bei 1&1 (Paket 1&1 Domain) - wie ich mittlerweile weiß, funktionieren, wenn ich den 1&1 Nameserver verwende, Subdomains nicht (direkt bei 1&1 kann ich keine einrichten und die, die ich in Plesk einrichte, kennt natürlich keiner).
Also mein Gedankengang:
Ich nehme meinen Vserver als Nameserver - also bei der 1&1-Domain auf eigenen Nameserver gestellt und als Nameserver die einwandfrei funktionierende Domain. In Plesk habe ich als NS-Record zum einen diese Domain dann eingetragen, zum anderen slv2.1und1.de
Das führte dazu, dass bei 1&1 bei der Domain stand "Bei der Beantragung sind Fehler aufgetreten".
Im Log fand ich dann
Also alles wieder zurück auf Anfang - bei 1&1 Domain wieder den 1&1-Nameserver ausgewählt und zweiter Versuch.client 127.0.0.1#57531: bad zone transfer request: '212.227.123.29/IN': non-authoritative zone (NOTAUTH)
Diesmal zusätzlich noch in der zone-Datei nachgeschaut: bei allow-transfer steht die IP von slv2.1und1.de drin - zusätzlich habe ich mal noch 127.0.0.1 eingetragen, da ich dachte, ich könnte damit was testen.
Wenn ich jetzt ein "dig fragliche.domain @127.0.0.1 axfr" mache, dann finde ich in meiner Log-Datei den Eintrag
Ich bin nun ratlos und hoffe auf eure Hilfe.cliente 127.0.0.1#39998: zone transfer 'fragliche.domain/AXFR/IN' denied
Wenn ihr noch was an Daten braucht, nur Bescheid sagen. Das allermeiste ist automatisch von PLESK erstellt.
Ciao, fkerber