Hallo,
ich weiß nicht so recht ob die Kategorie passt, aber ich hoffe es zumindest!
Ich probiere schon seit Stunden - Cacti zu installieren, jedoch ohne Erfolg; es will einfach mit Hilfe von der Cacti Dokumentations und Google nicht funktionieren...
Mein erster Versuch war, Cacti per tarball in eine von Plesk angelegte Subdomain zu installieren, soweit so gut. Allerdings sagt mir Cacti im Admin-Panel:
ERROR: Installed RRDTool version does not match configured version.
--> ist ist aber die richtige Version vorhanden, dieses habe ich mittels:
rrdtool --version auf der Konsole geprüft!
Nun mein zweiter Versuch ging über die Konsole und yast2! Hier wird ja auch die Cacti Version zum installieren angeboten; dabei wurden Abhängigkeiten festgestellt die durch Yast2 auch ohne Fehlermeldung installieren wurden.
Nun befand sich unter /usr/share/cacti die aktuele Version! Aber ich konnte sie nicht über http://meineip/cacti aufrufen!
Ich denke hier muss eine vhost.conf angelegt werder, oder???
Was mache ich falsch bzw. wie kann ich cacti installieren. Den Weg über /usr/share fand ich schon ganz gutm aber mit ner subdomain sollte das ganz ja auch gehen...
Kann mir jemand Ansätze bzw. Hilfestellung geben???
Cacti requires that the following software is installed on your system.
RRDTool 1.0.49 or 1.2.x or greater
MySQL 4.1.x or 5.x or greater
PHP 4.3.6 or greater, 5.x greater highly recommended for advanced features
A Web Server e.g. Apache or IIS
Diese Vorraussetzungen habe ich ja schon erfüllt;
Nähere Infos zu meiner Umgebung:
Plesk 8.6
Suse 10.3
PHP 5.2.6
Hilfe! Plesk 8.6 * Suse 10.3 * Strato RootDS
-
Re: Hilfe! Plesk 8.6 * Suse 10.3 * Strato RootDS
Ja ok und was genau? Die Antwort ist ja nett, aber nur die halbe Miete!
/etc/php5/apache2/php.ini
oder
/etc/php5/cli/php.ini
über letzteres habe ich mal über google etwas gefunden, finde das aber nicht mehr und hatte dies auch nicht ausprobiert! Kannst Du jetzt noch weiterhelfen? Hast Du es selber am laufen?
Bitte beachten; ich habe einen Strato RootDS mit Plesk 8.6 ** Suse 10.3 ** PHP 5.2.6
Grüße, anbei nen Screenshot-Link von mir über die fehlerhaften Pfade!
http://skitch.com/orinocodelta/br5ir/cacti
/etc/php5/apache2/php.ini
oder
/etc/php5/cli/php.ini
über letzteres habe ich mal über google etwas gefunden, finde das aber nicht mehr und hatte dies auch nicht ausprobiert! Kannst Du jetzt noch weiterhelfen? Hast Du es selber am laufen?
Bitte beachten; ich habe einen Strato RootDS mit Plesk 8.6 ** Suse 10.3 ** PHP 5.2.6
Grüße, anbei nen Screenshot-Link von mir über die fehlerhaften Pfade!
http://skitch.com/orinocodelta/br5ir/cacti
Last edited by orinocodelta on 2009-02-16 16:23, edited 1 time in total.
-
gibt es und was ich hier machen?matzewe01 wrote:/etc/php5/apache2/ -> mod_php
mod_php << ist überhaupt nicht in der php.ini vorhanden
/etc/php5/FastCGI/ -> Fastcgi
gibt es und was ich hier machen?
/etc/php5/cli/ -> <shell>
Pfade anpassen, oder was genau? Ehrlich Zeile für Zeile durchgegangen, aber mir ist nichts aufgefallen... wahrscheinlich bin ich nur blind + doof ;-)
Sorry für die Mühe, aber ich will nicht aufgeben und ich denke DU weißt genau wodran es liegt! ;-)
OK, Danke, und was genau soll ich machen? Ich stehe wohl irgendwie auf dem Schlauch... Schau nochmal oben in meinen Post, habe nen Scrrenshot Link nachträglich eingefügt!
-
...also ich schaffe es einfach nicht... im Cacti Forum ist auch keine nützliche Hilfe!
!!Natürlich habe ich schin die PFADE für die Dateien / binaries, die CACTI erwartet geändert; KEIN ERFOLG!
Puh, habe probiert Safe_Mode auf Off zu stellen; apache neugestartet; mysql neugestartet!
NIX, na ja soll wohl nicht sein... mal sehen wie weit ich noch komme; aber JETZT bin ich mit meinem Latein erstmal am Ende;
sollte ich es trotzdem irgendwie zum laufen kriegen, poste ich hier nen kleines Howto bzw. ne Anleitung!
Danke trotzdem, schade hätte es gerne munin vorgezogen! Na ja wenigstens das funktioniert! ;-)
!!Natürlich habe ich schin die PFADE für die Dateien / binaries, die CACTI erwartet geändert; KEIN ERFOLG!
Puh, habe probiert Safe_Mode auf Off zu stellen; apache neugestartet; mysql neugestartet!
NIX, na ja soll wohl nicht sein... mal sehen wie weit ich noch komme; aber JETZT bin ich mit meinem Latein erstmal am Ende;
sollte ich es trotzdem irgendwie zum laufen kriegen, poste ich hier nen kleines Howto bzw. ne Anleitung!
Danke trotzdem, schade hätte es gerne munin vorgezogen! Na ja wenigstens das funktioniert! ;-)