Proxy-Server für Plesk
-
Anonymous
Proxy-Server für Plesk
Hallo zusammen,
ich suche einen geeigneten, schnellen Proxy-Server oder einen Plesk-Mirror für OpenSuSE 10.3 um mein Plesk updaten zu können.
Da Server4You meint, mich bevormunden zu müssen, und zu meinem und der Kunden Wohl den Update-Server von Plesk sperrt,
muss ich irgendwie anders an ein Update herankommen :(
Ich würde mich über Antworten sehr freuen, und meine "Kunden" auch :)
ich suche einen geeigneten, schnellen Proxy-Server oder einen Plesk-Mirror für OpenSuSE 10.3 um mein Plesk updaten zu können.
Da Server4You meint, mich bevormunden zu müssen, und zu meinem und der Kunden Wohl den Update-Server von Plesk sperrt,
muss ich irgendwie anders an ein Update herankommen :(
Ich würde mich über Antworten sehr freuen, und meine "Kunden" auch :)
Re: Proxy-Server für Plesk
Plesk: http://www.parallels.com/download/plesk/products/
OpenSUSE: http://download.opensuse.org/distribution/
OpenSUSE: http://download.opensuse.org/distribution/
PayPal.Me/JoeUser ● FreeBSD Remote Installation
Wings for Life ● Wings for Life World Run
„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
-
Roger Wilco
Auch wenn das nicht die feine Art ist: Wenn du die üblichen Foren wie dieses hier abgrast, siehst du anhand der zahlreichen Beiträge sehr schnell, weshalb man Updates von Parallels mit Vorsicht genießen sollte und warum nun einige ISPs meinen, ihre DAU-Kunden vor sich selbst schützen zu müssen.Dennis wrote:Da Server4You meint, mich bevormunden zu müssen, und zu meinem und der Kunden Wohl den Update-Server von Plesk sperrt,
Schonmal darüber nachgedacht, dass deine Lizenz für neuere Versionen vielleicht gar nicht gültig ist?Dennis wrote:muss ich irgendwie anders an ein Update herankommen :(
-
Anonymous
Ich bin aber mittlerweile kein DAU-Kunde mehr, und in der Lage mit Plesk umzugehen.
Ausserdem habe ich den Serverwechsel erst im Januar vorgenommen, und war im Dezember noch bei HostEurope.
Plesk sofort bei Verfügbarkeit geupdated -> Kein Problem. Lizenzkey geupdated -> kein Problem.
Mail-Server, AWSTATS, MySQL und andere wichtige Komponenten getestet -> Kein Problem.
Ist mir schon klar, dass da Fehler auftreten können, aber ich bin mit Plesk 9.0.0 wunschlos glücklich, hatte keine Fehler und nen (imho) geiles Design.
Ja, der Lizenzkey funktioniert, weil S4Y ja ein SUA (oder so ähnlich ist), und der bei denen geupdated werden kann. Es haben ja schon einige im Netz
über geglückte Updates mit Key-Update berichtet, wo es noch keine Sperre gab, die kam ja erst kurz danach.
Ich finde es auch toll, dass sich S4Y um Kunden kümmert und etwas tut. Aber dann bitte die Kunden im Kundenbereich informieren, und es sie nicht selbst herausfinden lassen. Und ausserdem sollten sie für die fortgeschrittenen eine Alternative, zum Beispiel Mirror-Server zur Verfügung stellen. Die DAUs werden sowas kaum anrühren / finden.
MFG,
Dennis
PS: Mirrors und Proxys auch gerne per PM, wenn einer was hat, aber wegen Traffic nicht Public machen will.
PPS: Joe User, was soll mir das denn sagen? Das sind doch die - gesperrten - AutoUpdate Pakete, oder etwa nicht?
Ausserdem habe ich den Serverwechsel erst im Januar vorgenommen, und war im Dezember noch bei HostEurope.
Plesk sofort bei Verfügbarkeit geupdated -> Kein Problem. Lizenzkey geupdated -> kein Problem.
Mail-Server, AWSTATS, MySQL und andere wichtige Komponenten getestet -> Kein Problem.
Ist mir schon klar, dass da Fehler auftreten können, aber ich bin mit Plesk 9.0.0 wunschlos glücklich, hatte keine Fehler und nen (imho) geiles Design.
Ja, der Lizenzkey funktioniert, weil S4Y ja ein SUA (oder so ähnlich ist), und der bei denen geupdated werden kann. Es haben ja schon einige im Netz
über geglückte Updates mit Key-Update berichtet, wo es noch keine Sperre gab, die kam ja erst kurz danach.
Ich finde es auch toll, dass sich S4Y um Kunden kümmert und etwas tut. Aber dann bitte die Kunden im Kundenbereich informieren, und es sie nicht selbst herausfinden lassen. Und ausserdem sollten sie für die fortgeschrittenen eine Alternative, zum Beispiel Mirror-Server zur Verfügung stellen. Die DAUs werden sowas kaum anrühren / finden.
MFG,
Dennis
PS: Mirrors und Proxys auch gerne per PM, wenn einer was hat, aber wegen Traffic nicht Public machen will.
PPS: Joe User, was soll mir das denn sagen? Das sind doch die - gesperrten - AutoUpdate Pakete, oder etwa nicht?
Als "Plesk-Profi" hättest Du auch selbst googlen können:
http://www.google.com/search?hl=en&q=in ... oupdate%22
ftp://download1.swsoft.com/Plesk/Autoupdate/
http://mirror.proserve.nl/plesk/Plesk/Autoupdate/
http://www.google.com/search?hl=en&q=in ... oupdate%22
ftp://download1.swsoft.com/Plesk/Autoupdate/
http://mirror.proserve.nl/plesk/Plesk/Autoupdate/
PayPal.Me/JoeUser ● FreeBSD Remote Installation
-
Anonymous
@ JoeUser:
Von Profi war NIE die Rede. Ich sagte nur, dass ich kein DAU bin.
Und deine angebotenen Mirrors habe ich schon ergooglet. Und wenn du mal hinsiehst,
wirst du merken, dass die garkein Plesk 9.0 drinhaben ;)
@ matzewelt:
Jein.
Strato lässt zum Beispiel SWSOFT / Parallels per .htaccess alle Server ausschliessen.
Server4You nimmt glaube ich eine Methode, mit der von Ihrem Server aus nicht zugegriffen werden kann.
Genaueres will man mir da per Support nicht verraten, konnte das nur per Google finden.
Und einen Mirror suche ich ja gerade :)
Von Profi war NIE die Rede. Ich sagte nur, dass ich kein DAU bin.
Und deine angebotenen Mirrors habe ich schon ergooglet. Und wenn du mal hinsiehst,
wirst du merken, dass die garkein Plesk 9.0 drinhaben ;)
@ matzewelt:
Jein.
Strato lässt zum Beispiel SWSOFT / Parallels per .htaccess alle Server ausschliessen.
Server4You nimmt glaube ich eine Methode, mit der von Ihrem Server aus nicht zugegriffen werden kann.
Genaueres will man mir da per Support nicht verraten, konnte das nur per Google finden.
Und einen Mirror suche ich ja gerade :)
-
Anonymous
Dann wirst du wohl einen Root-Server und keinen V-Server einsetzen, wie ich es tue. Hätte ich vielleicht noch sagen sollen.
OpenSuSE 11 gibt es noch nicht für V-Server. Ich habe auch kein 64-Bit sondern 32-Bit wegen der Geschwindigkeit bei geringem RAM.
(Was meinst du mit es gibt nur noch 64-Bit Images? Das stimmt ja nicht, es sind mehr 32-Bit Systeme im Einsatz, imho.)
Einen Bekannten mit Server habe ich leider nicht. Außer einem, der ist aber auch bei Server4You und ist mit DSL 1000 nicht bereit, manuell upzuloaden.
(Gut, dass kann ich wirklich verstehen) Vielleicht ist ja hier jemand so nett und macht mir nen Spiegel fürs Update :)
Was du mit deinem letzten Abschnitt sagen willst, verstehe ich nicht o.O
OpenSuSE 11 gibt es noch nicht für V-Server. Ich habe auch kein 64-Bit sondern 32-Bit wegen der Geschwindigkeit bei geringem RAM.
(Was meinst du mit es gibt nur noch 64-Bit Images? Das stimmt ja nicht, es sind mehr 32-Bit Systeme im Einsatz, imho.)
Einen Bekannten mit Server habe ich leider nicht. Außer einem, der ist aber auch bei Server4You und ist mit DSL 1000 nicht bereit, manuell upzuloaden.
(Gut, dass kann ich wirklich verstehen) Vielleicht ist ja hier jemand so nett und macht mir nen Spiegel fürs Update :)
Was du mit deinem letzten Abschnitt sagen willst, verstehe ich nicht o.O
-
Anonymous
Ich habe jetzt paar Bekannte gefragt, die wissen aber alle nicht wie man nen Mirror aufsetzt :(
-
Roger Wilco
ftp://download1.swsoft.com/Plesk/PPP9/
Wenn du von deinem Server nicht draufkommst, lade die benötigten Dateien eben zuhause herunter und lade sie danach auf dein System, wenn du damit glücklich wirst. :roll:
Außerdem wirst du legal ohne Absegnung von Parallels keinen Mirror aufsetzen dürfen. Da ist es schonmal egal, dass keiner deiner Bekannten überhaupt weiß, wie das geht.
Wenn du von deinem Server nicht draufkommst, lade die benötigten Dateien eben zuhause herunter und lade sie danach auf dein System, wenn du damit glücklich wirst. :roll:
Außerdem wirst du legal ohne Absegnung von Parallels keinen Mirror aufsetzen dürfen. Da ist es schonmal egal, dass keiner deiner Bekannten überhaupt weiß, wie das geht.
-
Anonymous
Das stimmt nicht, sie schreiben im Forum sogar selbst, das man das als Lösung machen soll, weil sich schon einige da beschwert haben :)
Hat Sergius selbst im Forum geschrieben. Dein Link ist schonmal gut, den ziehe ich mir morgen gleich als erstes rein.
Hat Sergius selbst im Forum geschrieben. Dein Link ist schonmal gut, den ziehe ich mir morgen gleich als erstes rein.