Hallo allerseits.
Ich entschuldige mich, wenn das hier das falsche Unterforum für meine Frage sein sollte und bitte die Moderatoren das Thema ggf. zu verschieben.
Meine Situation ist folgende:
Ich habe einen Shared Hosting Account und einen Root Server. Ich möchte nun folgendes tun: Ich will auf meinem Root Server per SSH alle Dateien auf dem Shared Hosting Account auf den Root Server übertragen.
Mein Root Server läuft auf Debian Etch und ich habe auf dem Shared Server ebenfalls SSH Zugang. Welche Distro dort läuft (ist auf jeden Fall Linux) weiß ich allerdings nicht und ist glaub ich auch egal (oder?).
Kann mir jemand verraten, wie ich das anstellen würde? Bzw. ob das einfach so mit SSH überhaupt geht? Ich habe mal gehört, dass sowas geht, aber da gab es keine weiteren Information dazu.
Vielen Dank im Voraus für jegliche Tipps.
Dateien per SSH von Server A zu Server B übertragen?
Re: Dateien per SSH von Server A zu Server B übertragen?
Hallo Matze, danke. :)
Frage nur: Was für ein Kündigungsformular meinst du?
Frage nur: Was für ein Kündigungsformular meinst du?
Ich lese gerade das SSH man - ich dachte immer, wenn ich per Putty über SSH auf einem Server bin, dass ich dann nicht per SSH von dem Server auf einen anderen zugreifen kann. 8O Aber wenn es so ohne weiteres geht, dann ist das ja schon die Lösung des Problems. :D
Mir ist SFTP durchaus bekannt. Ich hatte halt nur den Eindruck, dass das per SSH gemacht wird und dass ich auf einem Server, auf dem ich per SSH verbunden bin, nicht eine Verbindung zu einem anderen Rechner per SSH ausführen kann.
An SFTP hab ich jetzt gar nicht gedacht - aber macht natürlich am meisten Sinn. Ich nutze es ja die ganze Zeit mit WinSCP.
Und kündigen werde ich meinen Server ganz sicher nicht. So lange er nicht benutzt wird, sitzt im Rescue-Mode und macht keine Probleme.
Ich bin hier Mitglied geworden, weil man mir sagte, dass das hier ein Forum ist, wo man nicht sofort mit den Worten "du solltest keinen Server haben" abgestempelt wird, wenn man eine Frage stellt. Aber nun ja, man kann nicht alles haben.
Vielen Dank für deine Hilfe, ich krieg das jetzt soweit selber hin.
An SFTP hab ich jetzt gar nicht gedacht - aber macht natürlich am meisten Sinn. Ich nutze es ja die ganze Zeit mit WinSCP.
Und kündigen werde ich meinen Server ganz sicher nicht. So lange er nicht benutzt wird, sitzt im Rescue-Mode und macht keine Probleme.
Ich bin hier Mitglied geworden, weil man mir sagte, dass das hier ein Forum ist, wo man nicht sofort mit den Worten "du solltest keinen Server haben" abgestempelt wird, wenn man eine Frage stellt. Aber nun ja, man kann nicht alles haben.
Vielen Dank für deine Hilfe, ich krieg das jetzt soweit selber hin.
Log Dateien muss ich nicht suchen. ;)
Und beim SSH benutze ich nicht root mit passwort sondern einen anderen usernamen mit authentifinzierung per public key Datei.
Aber das schweift ja jetzt vom Thema ab. Vielen Dank für deine Hilfe. Bis denne.
Und beim SSH benutze ich nicht root mit passwort sondern einen anderen usernamen mit authentifinzierung per public key Datei.
Aber das schweift ja jetzt vom Thema ab. Vielen Dank für deine Hilfe. Bis denne.