Confixx - Domain ueber script query anlegen - problem

Plesk, Confixx, Froxlor, SysCP, SeCoTo, IspCP, etc.
Post Reply
madrid

Confixx - Domain ueber script query anlegen - problem

Post by madrid »

Hallo, bin neu hier :-)
moechte in Confixx neue Domains pero script anlegen.
Verwende folgendes query script mit PHP5 zum einfuegen:

Code: Select all

$sql = "INSERT INTO domains (domain, kunde, anbieter, pfad, richtigedomain, cssl, frontpage, zusatz, lastchange, id, dns, dnr, grp, httpd, server_id, catch) ".
		"VALUES ('".$dom."', 'web1', 'res1', '".$dir."', 1, 0, 0, '', UNIX_TIMESTAMP(), ".$id.", 0, 0, ".$id.", 1, '59ea....', 0), ".
		"('".$wwwdomain."', 'web1', 'res1', '".$dir."', 2, 0, 0, '', UNIX_TIMESTAMP(), ".$id2.", 0, 0, ".$id2.", 1, '59ea...', 0);";
Das einfuegen funktioniert problemlos und ich kann ich Confixx die neu angelegten Domains auch sehen.

Das Problem ist, dass die Domains nicht "funktionieren", d.h. nach Einabe der Domain im Webbrowser kommt nur das Confixx-Standard Fenster, das immer kommt, wenn eine Domain im Confixx noch nicht angelegt ist, jedoch per DNS Eintrag schon auf den Server zeigt.
Wenn ich dieselbe Domain im Confixx "von Hand" anlege, funktioniert es perfekt.

Muss ich noch eine andere tabelle in der db confixx aktualisieren, oder was fehlt mir noch?
Joe User
Project Manager
Project Manager

Re: Confixx - Domain ueber script query anlegen - problem

Post by Joe User »

Confixx (oder Du) muss zusätzlich auch noch die Konfigurationen anpassen und Verzeichnisse/Dateien anlegen. Nur das Erweitern der Confixx-DB reicht nicht...
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
daemotron
Administrator
Administrator

Post by daemotron »

Es gibt in den Confixx-Tabellen ein Flag-Feld ("new" oder so ähnlich). Dieses muss beim neu Anlegen gefüllt werden; danach musst Du auf die Ausführung von counterscript.pl warten, das die eigentliche Arbeit (anlegen der Verzeichnisse, anpassen der Konfigurationsdateien) durchführt.
madrid

Post by madrid »

Joe User wrote:Confixx (oder Du) muss zusätzlich auch noch die Konfigurationen anpassen und Verzeichnisse/Dateien anlegen. Nur das Erweitern der Confixx-DB reicht nicht...
Danke, aber Verzeichnisse und Dateien hatte ich vorher schon angelegt. Daran liegt es in meinem Fall nicht.
madrid

Post by madrid »

jfreund wrote:Es gibt in den Confixx-Tabellen ein Flag-Feld ("new" oder so ähnlich). Dieses muss beim neu Anlegen gefüllt werden
counterscript ist klar.

Kann es sich bei dem new feld um die tabelle domainlog handeln?

Code: Select all

$sql="INSERT into domainlog (domain, kunde, neu) values(".$domain.", 'web1','1')"; 
Muss ich so etwas machen?
Post Reply