Hallo,
ich habe einen neuen Rootserver mit Plesk. Vorher hatte ich einen Rootserver mit Confixx. Dort war es ziemlich einfach, einen Kunden anzulegen und zu pflegen. Das ganze scheint mir in Plesk weitaus schwieriger. Und damit kommt auch ein Problem. Wenn ich in Confixx einen neuen Kunden angelegt habe und die DNS-Einträge noch nicht auf die Domain zeigten, dann konnte ich wenigstens schon mal per z.B. webxx.domain.de auf den Inhalt zugreifen. Kann man sowas auch mit Plesk nachbilden.
Danke für die Antworten im voraus.
Gruss
Kunden anlegen und Erreichbarkeit der Domain
Re: Kunden anlegen und Erreichbarkeit der Domain
Das trügt, sobald man weiß wie es geht, ist es einfach.Dort war es ziemlich einfach, einen Kunden anzulegen und zu pflegen. Das ganze scheint mir in Plesk weitaus schwieriger.
? Ähm wozu gibt es FTP, damit kannst du doch auf die Inhalte zu greifen.Wenn ich in Confixx einen neuen Kunden angelegt habe und die DNS-Einträge noch nicht auf die Domain zeigten, dann konnte ich wenigstens schon mal per z.B. webxx.domain.de auf den Inhalt zugreifen. Kann man sowas auch mit Plesk nachbilden.
Hi,
tja, wenn man weiss wie es geht. Gibts da nirgends so ein kurzes Todo, oder kannst Du mir das ganze grob überreissen? (Danke !!!!!)
Natürlich kann ich per ftp die Inhalte raufladen. Ich hätte dann aber gerne eine Vorschau der Website im Browser und die ist ja erstmal noch nicht erreichbar, solange ich die DNS-Einträge nicht umbiege.
tja, wenn man weiss wie es geht. Gibts da nirgends so ein kurzes Todo, oder kannst Du mir das ganze grob überreissen? (Danke !!!!!)
Natürlich kann ich per ftp die Inhalte raufladen. Ich hätte dann aber gerne eine Vorschau der Website im Browser und die ist ja erstmal noch nicht erreichbar, solange ich die DNS-Einträge nicht umbiege.
Die Handbücher sind eigentlich brauchbar. :?tja, wenn man weiss wie es geht. Gibts da nirgends so ein kurzes Todo, oder kannst Du mir das ganze grob überreissen? (Danke !!!!!)
- Benutzer anlegen und Berechtigungen einstellen (Speicherplatz, usw.)
- auf Benutzer klicken und im Menü dort kannst du für den eine Domain anlegen
Die Menüpunkte sind weitgehend leicht zu verstehen und wenn man mal darauf klickt sieht man auch was sich dahinter verbirgt, nebenbei sollte man auf der linken Seite die Onlinehilfe beachten, ist sehr informativ.
Wenn du es dir umbedingt auf dem Server anschauen mußt, leg dir eine Subdomain an und schau es dir da an. Die Dateien kannst du ja dann später auf dem Server dann ins richtige Verzeichnis verschieben und den User ändern, so schwer ist das nun nicht.Natürlich kann ich per ftp die Inhalte raufladen. Ich hätte dann aber gerne eine Vorschau der Website im Browser und die ist ja erstmal noch nicht erreichbar,
Warum umbiegen? Einmal ordentlich eingestellt erzeugt Plesk eigentlich gut funktionierende DNS Einträge, auf Wunsch kann man das auch abschalten und Plesk die Adressen der anderen DNS Server geben die verwendet werden.solange ich die DNS-Einträge nicht umbiege.
-