Anfänger sucht hilfe :-)

Gameserver und Clan-Zubehör
Post Reply
Anonymous

Anfänger sucht hilfe :-)

Post by Anonymous »

Hallo!!

Bin neu hier und dazu unerfahren!

Wir sind zu dritt und möchten ganz gerne ein eigenen Server haben für spiele wie Armed Assault! sowas wie das hier: Intel Core2Quad Q6600 (2.4Ghz) 8mb Cache
2GB RAM PC2-6400 DDR 667/800
250 GB Hard drive SATA2 16MB Cache
Windows Server 2003 Enterprise.

nur ein beispiel!

Die frage ist: Root Server?? z.B. was 1&1 anbietet? Sind solche server geeignet? wie funktioniert das? Ich meine wie speichern wir das spiel drauf und die patch??

Kann einer vielleicht nur ein paar Infos geben was oder wie sowas abläuft?

Wäre ganz nett!!!

danke im voraus!
freddy36

Re: Anfänger sucht hilfe :-)

Post by freddy36 »

Tu dir selbst ein gefallen und such dir jemanden der sich damit auskennt und sich darum kümmert.
Oder wende dich an einen der zahlreichen Gameserver Anbieter.
Anonymous

Post by Anonymous »

lol, so schlimm??

hatte an den https://xen24.com/de/rootserver/ xen express+ server gedacht, spiel drauf und fertig....

aber 1und1 soll besseren ping haben aber nur dualcore

gruß
freddy36

Post by freddy36 »

Massimo wrote:spiel drauf und fertig....
Wenn das alles wäre...

http://www.rootforum.org/forum/viewtopic.php?t=5248
Joe User
Project Manager
Project Manager

Post by Joe User »

Bitte http://root-und-kein-plan.ath.cx/ und die dort verlinkten Seiten vollständig lesen und vom eigenen Server absehen, danke.
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
Anonymous

Post by Anonymous »

Ich mache mal keinen neuen Thread auf und sage an dieser Stelle mal "Hallo Community"!

Mein Anliegen ist schnell erklärt. Ich suche in Richtung November gehend einen neuen Rootserver.
Wenn man sich den aktuellen Markt mal anschaut wird man schnell überhäuft mit Angeboten, die so ihre Vor- und Nachteile haben.

Was ich nun von euch wissen möchte ist, könnt ihr einen bestimmten Hoster herausheben? Dabei sollen Kriterien wie Gameservertauglichkeit, großes Trafficlimit
und vorhandener Raidverbund (0+1) an erster Stelle stehen. Wichitg wäre auch Plesk da ich mich damit nach einer Eingewöhnungsphase und einigen ManPages
angefreundet habe.

MfG
Roger Wilco

Post by Roger Wilco »

Xtathe wrote:Was ich nun von euch wissen möchte ist, könnt ihr einen bestimmten Hoster herausheben?
Bestimmt sogar, jeder hat so seine Erfahrungen mit diversen Providern. Allerdings sollte diese Diskussion bitte in die WHL o. ä. verlegt werden, siehe http://www.rootforum.de/forum/rules.php.
Anonymous

Post by Anonymous »

Alles klar!
Hatte ich gar nicht gesehen. Trotzdem danke.
Anonymous

Post by Anonymous »

Ich wollte dir genau den selben Vorschlag machen, einen Server von xen24.com zu benutzen. Weil die haben da ein spezielles System, mit dem die Server euíne Performance bekommen, dei für solche Spiele Ideal ist. Zudem stehen die Server in Stuttgart und nicht in Frankfurt. (Wobei das Rechenzentrum trotzdem größtenteils an Frankfurt angebunden ist) Sodass auch dann, wenn in der RushHour sehr viele Menschen im Internet sind, die Verbindung nicht allzu stark leidet.
Aus diesem Grund laufen auch die Verbindungen von 1&1-Servern nebe Frankfurt auch über Suttgart. Die Verbindung nach München ist nur zum Stadtverbrauch. Da hier nur 3GBit Verbindung ist. Frankfurt und Stuttgart sind mit 10GBit angebunden.
Falls dir die Zahlen nichts sagen, ignorier sie einfach oder guck auf http://de.wikipedia.org/wiki/Gbit/s, wenn es dir nicht zu aufwändig ist.

Zum Fall mit Plesk: Für dich, Plesk wird in diesem System nicht unterstützt, da mit Plesk die se Leistung nicht erbracht werden kann. Aber es gibt da eine röße auswahl an Alternativen z.B. je nach deinem Heimische Pc kannst du ubuntu und Windows Server 2003 nehmen. Das funktioniert dann alles wie du es von zu Hause bereits kennst.

Ich hoffe ich konnte weiter helfen
gierig

Post by gierig »

LOl,

Sorry,
das klingt eher nach billiger Werbung und rankpushing.
Vorallem wenn ein ca. 8 Monate altes Thema hochholt....
guenni81

Post by guenni81 »

Man braucht keinen eigenen Server für einen GameServer. Bei Strato kann man sich nen kompletten Gameserver mieten und hat anschließend mit der Ursprünglichen Serverbetreuung nix mehr am Hut.
Post Reply