Reicht der Root aus?

Gameserver und Clan-Zubehör
Post Reply
Anonymous

Reicht der Root aus?

Post by Anonymous »

Die bekannte Frage mal wieder: Wieviele Gameserver passen auf diesen Rootserver?

zu den Angaben des 1. Root :
  • Prozessor: amd 64 DualCore X2 5200+ (2048/215/1000)
    RAM: 2048 MB
    Traffic: 1000 GB
    Festplatte: 215 GB
    Preis: 88.88 €
Angaben zum 2. Root:
  • AMD Athlon64 X2 6000+ DualCore
    4 GB Ram
    2 x 250 GByte HDD
    inkl. 1000 GByte Traffic / Monat oder Gameserverflat
Es sollen CS:S Source Server installiert werden.
  • Tickrate 100
    Plugins: MAP, Metamod, vllt sourcemod und oder CS:S DM
    Slots: 16
    Public
    Denke sind meistens so halbvoll - voll.
Also entweder als Windows Server (damit kenn ich mich wenigstens aus^^) oder bei einem Anbieter, wo es ein Webinterface gibt, (da keine Fremdwerbung keine Namen) der auf einem Linux läuft.
Ein bisschen Ahnung hab ich auch von Linux ... reicht aber denke ich aml nicht aus ^^.
Also nochmal im Klartext: Entweder Windows oder Linux welches vom Provider gemanaged wird.

Also wie viele Server passen auf Root 1 und wie viel auf den 2. Root.

Danke schonmal für eure Antworten

MfG
Siepel
Roger Wilco

Re: Reicht der Root aus?

Post by Roger Wilco »

Butt-Head wrote:Die bekannte Frage mal wieder: Wieviele Gameserver passen auf diesen Rootserver?
Da die Frage altbekannt ist: Suchfunktion. Darüber findest du sicherlich die eine oder andere Faustregel.
Butt-Head wrote:Also nochmal im Klartext: Entweder Windows oder Linux welches vom Provider gemanaged wird.
Definitiv letzteres. Ein fertiger Gameserver, der vom Provider administriert wird und du nur das Spiel einstellen musst, ist für dich das beste.
Anonymous

Re: Reicht der Root aus?

Post by Anonymous »

ok danke ^^ ...
aber was soll ich in der sufu eingeben? Ich meine ich habe fast ganz google schon abgesucht ^^.
Ich meine die Frage ist ja für jedes System anders. Und eine "Faustformel" hab ich leider noch nicht gefunden.
Wäre also nett, wenn mir jemand das beantworten könnte.

EDIT: Hab nun doch folgende Faustformel gefunden: Hardware: (50-100 Mhz ud 16 MB Ram pro Client)
Aber ist die wirklich so richtig?

MfG
Siepel
Post Reply