Backup bei vhcs2

Plesk, Confixx, Froxlor, SysCP, SeCoTo, IspCP, etc.
Post Reply
nixdorf

Backup bei vhcs2

Post by nixdorf »

Hallo,

ich möchte von vhcs2 tägliche Backups haben. Deshalb habe ich in der /etc/crontab folgendes eingetragen:

0 2 * * * root /var/www/vhcs2/engine/tools/vhcs2-backup-all yes &>/var/log/vhcs2/vhcs2-backup-all-mngr.log

Wenn ich aber dies ausführe als root:

/var/www/vhcs2/engine/tools/vhcs2-backup-all yes

erhalte ich:

/var/www/vhcs2/engine/tools/vhcs2-backup-all yes
/bin/tar: .: Datei hat sich beim Lesen geändert.
ERROR: External command '/bin/tar --create --directory /var/www/virtual/domain.de --gzip --file /var/www/virtual/domain.de/domain.de-backup-2007.07.30-183359.tar.gz --exclude=logs --exclude=backups --exclude=domain.de-backup-2007.07.30-183359.tar.gz .' returned '1' status !

woran kann das liegen? wie kann ich das beheben? Bei Google habe ich nichts dazu gefuden.

Gruß Nixdorf
dtdesign

Re: Backup bei vhcs2

Post by dtdesign »

/bin/tar: .: Datei hat sich beim Lesen geändert.
Ich denke, da liegt das Problem. Schalte mal den Webserver und die Datenbank *sauber* ab und probier es dann nochmal.

Gruß
dtdesign
nixdorf

Post by nixdorf »

Hallo,

aber das ging doch auch schon so. Ich kann ja nicht immer alles runterfahren, die ganzen Domain sind alle aktiv.

Gruß Nixdorf
dtdesign

Post by dtdesign »

Backups die im laufenden Betrieb gemacht werden, werfen halt solche Probleme auf. Mach das ganze per Cronjob um halb 5 morgens oder so, regelmässige Wartungsarbeiten (und im engeren Sinne sind sie es ja) rechtfertigen das vor jedem Kunden ;)

Gruß
dtdesign
Anonymous

Post by Anonymous »

Hallo. Sorry wenn ich den alten Thread nochmal ausgrabe.

Ich habe das gleiche problem, ABER: Das Problem bestand nicht von Anfang an. Das Verzeichnis der User sollte von dem Script eingentlich gelockt werden, aber irgendwann ging das plötzlich nicht mehr(vielleicht nach einem Update).

Hat dieses Problem schon jemand gelöst? Ich kann bei Bedarf auch das Backupscript mal posten, oder nur den Teil der das Verzeichnis lockt. Bin leider nicht so der Programmierer, sonst würde ich ja selber schauen..

Cu
Flo
Post Reply