Es geht hier um einen 1&1 Root-Server der momentan leider von mir (nicht sehr fundierte Kenntnisse in Bezug auf Unix) administriert werden muss.
Ich habe vorgestern einen Server der unter 8.0.1 lief über Plesk in mehreren Schritten auf 8.2.1 gebracht. Bei allen Updates kam keinerlei Fehlermeldungen.
Nun funktioniert plötzlich der phpmyadmin über Plesk bei allen Domain, Kunden und Datenbanken nicht mehr. Es kommt immer der Fehler:
Code: Select all
#1045 - Access denied for user 'pma_ZA4G........'@'localhost' (using password: YES)Ebenso gibt es eine Datenbank "phpmyadmin_RSo8........".
Es schein so als ob Plesk sich mit einem nicht existierenden User in eine nicht existierende Datenbank einloggen will.
Ich frag mich nun wie Plesk auf diesen Usernamen bzw. diesen Datenbanknamen kommt.
Ich dachte dieses stünde in der "/usr/local/psa/admin/htdocs/domains/databases/phpMyAdmin/config.inc.php", aber es gibt diese Datei überhaupt nicht.
Habe daraufhin mal auf einen anderen 1&1 Root-Server mit gleichem Plesk geschaut und der hat die Datei auch nicht.
Wäre toll wenn mir jemand hier weiter helfen könnte. Ich habe schon eckige Augen vom Googlen, kann jedoch nichts hilfreiches finden.
Grus Stephan.