libapache2-mod-auth-mysql
libapache2-mod-auth-mysql
Servus,
ich habe mir schon einen Wolf gesucht, aber leider bislang keine Lösung gefunden:
Wie kann man unter Debian Etch einen User für den Webzugriff mit Apache 2.2 mit Authentifizierung gegen eine mysql-Datenbank einrichten? libapache2-mod-auth-mysql wird in Etch ja leider nicht mehr als Paket mitgeliefert :(
Danke und noch frohe Rest-Weihnachten!
ich habe mir schon einen Wolf gesucht, aber leider bislang keine Lösung gefunden:
Wie kann man unter Debian Etch einen User für den Webzugriff mit Apache 2.2 mit Authentifizierung gegen eine mysql-Datenbank einrichten? libapache2-mod-auth-mysql wird in Etch ja leider nicht mehr als Paket mitgeliefert :(
Danke und noch frohe Rest-Weihnachten!
Re: libapache2-mod-auth-mysql
Ich komme leider nicht weiter, da es sich nicht compilieren lässt:
(Die Fehlerliste ist noch länger, aber ich denke, dass es alles der gleiche Fehler ist.)
Code: Select all
# apxs2 -I/usr/include/mysql -c -lmysqlclient -lm -lz mod_auth_mysql.c
/usr/share/apr-1.0/build/libtool --silent --mode=compile --tag=disable-static i486-linux-gnu-gcc -prefer-pic -DLINUX=2 -D_GNU_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -D_REENTRANT -I/usr/include/apr-1.0 -I/usr/include/openssl -I/usr/include/postgresql -I/usr/include/xmltok -pthread -I/usr/include/apache2 -I/usr/include/apr-1.0 -I/usr/include/apr-1.0 -I/usr/include/postgresql -I/usr/include/mysql -c -o mod_auth_mysql.lo mod_auth_mysql.c && touch mod_auth_mysql.slo
mod_auth_mysql.c:591: error: expected expression before 'mysql_auth_config_rec'
mod_auth_mysql.c:591: error: initializer element is not constant
mod_auth_mysql.c:591: error: (near initialization for 'mysql_auth_cmds[0].cmd_data')
mod_auth_mysql.c:595: error: expected expression before 'mysql_auth_config_rec'
-
Roger Wilco
Alle benötigten Entwicklerpakete sind installiert?
Ich würde jetzt mal mit "Ja" antworten, lasse mich aber auch gern eines besseren belehren. Installiert sind die devs:
v apache2-dev -
i apache2-threaded-dev - development headers for apache2
i libmysql++-dev - mysql C++ library bindings (development)
i libmysql-ocaml-dev - OCaml bindings for MySql
v libmysqlclient-dev -
i libmysqlclient15-dev - mysql database development files
# apxs2 -I/usr/include/mysql -c -lmysqlclient -lm -lz mod_auth_mysql.c Was macht
apxs -c -lmysqlclient -lm -lz mod_auth_mysql.cRe: libapache2-mod-auth-mysql
#apxs -c -lmysqlclient -lm -lz mod_auth_mysql.c
bash: apxs: command not foundRe: libapache2-mod-auth-mysql
Lösung ist z.B. hier zu finden - auf meinem System läuft das durch.
Super! Das funktioniert perfekt. Vielen Dank! :!:flo wrote:Lösung ist z.B. hier zu finden - auf meinem System läuft das durch.