confixx pro und eigene Benutzernamen
confixx pro und eigene Benutzernamen
Hallo,
da ich in Kürze einen Server mit confixx Pro zur Verwaltung bekomme, wollte ich fragen, ob man dort beim Anlegen eigene Benutzernamen vergeben kann oder auch nur diese "webXY" Notation?
Danke
phisch
da ich in Kürze einen Server mit confixx Pro zur Verwaltung bekomme, wollte ich fragen, ob man dort beim Anlegen eigene Benutzernamen vergeben kann oder auch nur diese "webXY" Notation?
Danke
phisch
Re: confixx pro und eigene Benutzernamen
hi..
das würde mich auch interessieren, und, wie es mit einer änderung der bestehenden aussieht...
gruss
bingo
das würde mich auch interessieren, und, wie es mit einer änderung der bestehenden aussieht...
gruss
bingo
soviel ich weiss kann man das "web" ersetzen ... zum beispiel
server1:
omega10
omega11
omega12
server2:
scnt10
scnt11
scnt12
etc.....
server1:
omega10
omega11
omega12
server2:
scnt10
scnt11
scnt12
etc.....
Geht nicht. Man kann genau wie in Light nur das Prefix web ändern und das auch nur für alle Kunden auf einmal.
ok, danke. und, wie geht das vonstatten?Sascha wrote:Geht nicht. Man kann genau wie in Light nur das Prefix web ändern und das auch nur für alle Kunden auf einmal.
wäre supi wennde uns das sagen würdest :-)
gruss
bingo
Das macht man eigentlich während der Installation. Im Nachhinein dürfte es mit der Ã?nderung in der /root/confixx/confixx_main.conf gehen. Allerdings weiß ich nicht welche Scripts danach noch ausgeführt werden müssen. Desweiteren dürfen glaube ich noch keine Kunden angelegt sein.
Thema nochmal ausgegraben
/root/confixx/confixx_main.conf ist eine nur lesen Datei, Ã?nderung wird also wieder überschrieben.
Jemand noch nen Hinweis, wo man den Prefix ändern kann?
/root/confixx/confixx_main.conf ist eine nur lesen Datei, Ã?nderung wird also wieder überschrieben.
Jemand noch nen Hinweis, wo man den Prefix ändern kann?
Ã?h nee dass die Datei die Rechte 400 hat ist eine reine Sicherheitseinstellung. Da kannst du duhig was ändern (brauchst auch chmod vorher nicht ändern da root ja beakanntlich alles darf) 
:-D Da bin ich nicht so, hab ich doch gemacht. Ã?berschreibt Confixx nur sofort.
Aber in der settings.inc.php steht zwar extra dabei: nicht ändern!, aber da geht das. Ist auch nurlesen, wird aber nicht überschrieben.
Und mann kann es auch ändern, wenn schon User angelegt sind. Confixx fängt beim zählen wieder bei 1 an, auch wenn schon web95 besteht, gibt es jetzt "bew1".
Hab nach der Ã?nderung rcapache stop/start gemacht, keine Ahnung ob det mutt?
Einloggen mit dem geänderten Prefix funktioniert, weiteres hab ich noch nicht ausprobiert.
Aber in der settings.inc.php steht zwar extra dabei: nicht ändern!, aber da geht das. Ist auch nurlesen, wird aber nicht überschrieben.
Und mann kann es auch ändern, wenn schon User angelegt sind. Confixx fängt beim zählen wieder bei 1 an, auch wenn schon web95 besteht, gibt es jetzt "bew1".
Hab nach der Ã?nderung rcapache stop/start gemacht, keine Ahnung ob det mutt?
Einloggen mit dem geänderten Prefix funktioniert, weiteres hab ich noch nicht ausprobiert.
Halte uns auf dem laufenden ;)
:oops: Na dann: Problemlos bis heute :-DSascha wrote:Halte uns auf dem laufenden ;)