VServer bei Server4you und register_globals
VServer bei Server4you und register_globals
Hallo zusammen,
ich habe bei Server4You einen VServer der mit Confixx läuft.
In meiner /etc/php.ini stand register_globals = Off
Mein installiertes Forum sagt mir deshalb auch, dass register_globals ausgeschaltet ist....ist das richtig so ?
Habe in der /etc/php.ini nun register_globals auf On gestellt.
In meiner Forenadministration wird aber immer noch behauptet, dass es ausgeschaltet ist und eine Sicherheitswahrnung ausgegeben !
Muss ich noch irgendetwas tun, damit die Einstellung übernommen wird ?
Vor allem habe ich nun gerade nachgelesen, dass man aus Sicherheitsaspekten, register_globals = off schalten sollte !
Weiss nun gar nicht mehr was richtig ist !
Für Hilfe wäre ich dankbar....Grüße...Markus.
ich habe bei Server4You einen VServer der mit Confixx läuft.
In meiner /etc/php.ini stand register_globals = Off
Mein installiertes Forum sagt mir deshalb auch, dass register_globals ausgeschaltet ist....ist das richtig so ?
Habe in der /etc/php.ini nun register_globals auf On gestellt.
In meiner Forenadministration wird aber immer noch behauptet, dass es ausgeschaltet ist und eine Sicherheitswahrnung ausgegeben !
Muss ich noch irgendetwas tun, damit die Einstellung übernommen wird ?
Vor allem habe ich nun gerade nachgelesen, dass man aus Sicherheitsaspekten, register_globals = off schalten sollte !
Weiss nun gar nicht mehr was richtig ist !
Für Hilfe wäre ich dankbar....Grüße...Markus.
Last edited by markus_h on 2007-10-24 14:28, edited 1 time in total.
Re: VServer bei Server4you und register_globals
register_globals will man aus Sicherheitsgründen nicht auf on setzen. Wozu benötigst Du es?
Ich wollte die Einstellung schlicht und einfach ändern, weil mein Forum wegen der Sicherheit aufJoe User wrote:register_globals will man aus Sicherheitsgründen nicht auf on setzen. Wozu benötigst Du es?
die 2 Einstellungen: safe_mode und register_globals schaut und bei register_globals rummeckert und sagt dass es ausgeschaltet ist.
Da hab ich es einfach geändert.
safe_mode steht auf on und da meckert das Forum auch nicht.
Dein Forum "meckert" nicht, sondern zeigt lediglich an, ob register_globals de/aktiviert ist. Und das register_globals deaktiviert ist, ist vollkommen richtig und soll auch so sein. Also stelle register_globals in der php.ini auf off und restarte anschliessend den Webserver.
OK...das hab ich ja mittlerweilen begriffen.Joe User wrote:Dein Forum "meckert" nicht, sondern zeigt lediglich an, ob register_globals de/aktiviert ist. Und das register_globals deaktiviert ist, ist vollkommen richtig und soll auch so sein. Also stelle register_globals in der php.ini auf off und restarte anschliessend den Webserver.
Nur verstehe ich nicht, warum eine Sicherheitswarnung erscheint, wenn register_globals = off ist ????
Nur dass es keine Missverständnisse gibt...so sieht es aus:
----------------------------------------------------------------
Code: Select all
Prüfpunkt Version / Status Empfehlung Status
PHP Version 4.3.10 4.4.7 WARNUNG
» PHP SAFE MODE EINGESCHALTET EINGESCHALTET SICHER
» PHP GLOBALS EINGESCHALTET AUSGESCHALTET WARNUNG
Die Sicherheitswarnung kommt weil register_gloabls ON ist.
Die Meldung besagt:
1. Deine Php Version ist veraltet (schlecht)
2. Der Safemode von php ist aktiviert (gut)
3. register globals ist aktiviert (schlecht)
Fehlerbehebung:
1. Php version updaten
2. in der php.ini die register_globals auf Off stellen und -wichtig- den Webserver danach neustarten.
mfg. smoove :)
Die Meldung besagt:
Fehlerbehebung:
1. Php version updaten
2. in der php.ini die register_globals auf Off stellen und -wichtig- den Webserver danach neustarten.
Gestern mit register_globals = Off den ganzen VServer neu gestartet, das Ergebniss siehst Du ja....smoove wrote:Die Sicherheitswarnung kommt weil register_gloabls ON ist.
Die Meldung besagt:
Fehlerbehebung:
1. Php version updaten
Dann ist register_globals mittels php_admin_value für den VHost in der httpd.conf aktiviert.
Das steht in meiner httpd.conf:Joe User wrote:Dann ist register_globals mittels php_admin_value für den VHost in der httpd.conf aktiviert.
#User confixx
#Group users
DocumentRoot /srv/www/confixx/html
Alias /phpMyAdmin /srv/www/htdocs/phpMyAdmin
php_admin_value safe_mode Off
php_admin_value safe_mode_exec_dir /srv/www/confixx/bin
php_admin_value upload_tmp_dir /srv/www/confixx/tmp
php_admin_value open_basedir none
ScriptAlias /cgi-bin/ /srv/www/confixx/html/cgi-bin/
CustomLog /var/log/apache2/vs******.vserver.de_access.log "%h %l %u %t "%r" %s %b "%{Referer}i" "%{User-agent}i""
ErrorLog /var/log/apache2/vs******.vserver.de_error.log
</VirtualHost>
Include /etc/apache2/confixx_vhost.conf
# ^- Dieser Eintrag sollte unbedingt am Ende der Datei bleiben
## /CONFIXX
php_value short_open_tag 1
php_value register_globals 1
Die letzten beiden Zeilen kannst Du ruhig kommentieren oder löschen und anschliessend den Webserver neu starten.
Hab ich gemacht, alles beim altenJoe User wrote:Die letzten beiden Zeilen kannst Du ruhig kommentieren oder löschen und anschliessend den Webserver neu starten.
Dann pfuscht da Confixx rum und ich kann Dir nicht weiterhelfen, da ich keine Admin-Tools verwende.
Bei Confixx musst Du das über "HTTP Spezial" (oder so ähnlich) machen - da gibt's in der Oberfläche einen Menüpunkt. In das Textfeld einfachWebserver neu starten, und (hoffentlich) gut is.
php_admin_flag register_globals offRe: VServer bei Server4you und register_globals
Hallo...das war die Lösung ! :-Djfreund wrote:Bei Confixx musst Du das über "HTTP Spezial" (oder so ähnlich) machen - da gibt's in der Oberfläche einen Menüpunkt. In das Textfeld einfachWebserver neu starten, und (hoffentlich) gut is.Code: Select all
php_admin_flag register_globals off
Allerdings hilft der alleinige Webserver-Restart nichts !
Es muss der ganze VServer restartet werden.
Vielen herzlichen Dank für Euere Mühen und euere Hilfe.....war ja ne schwere Geburt :)