Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem vServer im Bezug auf Postfix
Es werden keine Emails versendet, Mailpostfächer angelegt oder ähnliches. Emails kommen nie an verschwinden im Nirvana. In der mail.log steht das bestimmte Verzeichnisse die Benutzer bzw Gruppen Zugehörigkeit fehlt.
Änder ich diese kommen die Fehler nicht mehr, aber wenn ich dann im Syscp ein Postfach anlegen möchte kommt der Fehler, das im Verzeichnis maildrop nicht geschrieben werden konnte, dem zu folge wird weder ein Postfach angelegt noch kommt eine Email an. Das Versenden funktioniert irgendwie auch nicht, die Syscp-Seite läd bis der Browser abbricht.
Alles andere funktioniert (mySQL, Apache, PHP, Domains und Benutzer anlegen, ...), nur eben der Mailversand nicht.
Falls jemand fragt, nein ich habe den Server nicht selbstinstalliert, sondern bei meinem Hoster gab es ein Bundle mit Debian 3.1 und SysCP.
Vielleicht könnt ihr mir helfen ;)
Problem mit SysCP und Postfix
-
fearfactor
Re: Problem mit SysCP und Postfix
Moin,
vielleicht ein paar genaue Log-Auszüge? Sind die Rechte richtig vergeben auf das Mail-Verzeichnis (muss dem in Syscp angegebenen Mailuser gehören, im Original vmail mit der ID 2000)?
Grüße
vielleicht ein paar genaue Log-Auszüge? Sind die Rechte richtig vergeben auf das Mail-Verzeichnis (muss dem in Syscp angegebenen Mailuser gehören, im Original vmail mit der ID 2000)?
Grüße