Hallo
Ich habe vor auf meinem Rootserver von Suse auf Debian oder Gentoo umzusteigen. Nun würde ich allerdings weitrhin gerne für einige kunden Confixx laufen lassen, allerdings rückt S4Y die Lizenz nicht raus. Nun habe ich herausgefunden, dass man einige Lizenzdaten über http://www.domain.de/reg die Daten auslesen kann.
Was ich mich jetzt allerdins frage ist, ob diese Daten die ich da sehe, ausreichen um bsp. auf dem neuen System Confixx3 zu installieren.
Ansonsten was habe ich für eine Alternative? Ich hätte schon gerne eine allinone Lösung über dessen Interface die Kunden sich Subdomains, E-Mails, FTP Accounts etc pp erstellen können.
Danke, lordimac
Confixx "Übertrag"
Re: Confixx "Übertrag"
Die Lizenzdaten von Confixx sind IMHO an die MAC-Adresse des Rechners gekoppelt, auf einem nach außen erreichbaren Interface bei einem Standardhoster wirst Du die MAC nicht ändern können, ohne viel Ärger zu bekommen.
Schau doch mal über die Forensuche - in letzter Zeit waren ein paar Threads, die Alternativen diskutiert haben.
flo.
Schau doch mal über die Forensuche - in letzter Zeit waren ein paar Threads, die Alternativen diskutiert haben.
flo.
Wenn er seinen Rootserver mit einem anderen Betriebssystem installiert bleibt doch die MAC-Adresse gleich?
upps ... ich geh immer von mir aus und hab wohl impliziert, daß er den Server mitwechselt. *schäm*
flo.
flo.
Du findest die daten (Seriennummer & Aktivierungskey) in der Datei
/root/confixx/admin/contrib/auto_reg.pl
<edit>
UPS sorry war ja schon etwas alt deine anfrage :(
</edit>
/root/confixx/admin/contrib/auto_reg.pl
<edit>
</edit>
aber nicht uninteressant ;) Ich muss immer meinen Hoster fragen, wenn die Liz.TuXx83 wrote:/root/confixx/admin/contrib/auto_reg.pl
<edit>
</edit>
abgelaufen ist. Die 2 Daten SN und KEY
Code: Select all
## VARS
$SN = 'SERIENNUMMER';
$KEY = 'AKTIVIERUNGSKEY';
$EMAIL = 'root'; # besser user@domain.de (fur Fehlermeldungen)
$SENDMAIL = '/usr/sbin/sendmail';
$VERSION = 'Pro'; # required for Confixx v2.x
## // VARS
EDIT: Ok, die Seriennummer ist ja leicht zu finden. ;)
Aber der AKTIVIERUNGSKEY?