Confixx nach Neuinstallation

Plesk, Confixx, Froxlor, SysCP, SeCoTo, IspCP, etc.
Post Reply
kdt

Confixx nach Neuinstallation

Post by kdt »

Ich habe eine Frage zum Confixx

Ich möchte meinen Server4You rootserver neu installieren. Nun habe ich mir folgendes gedacht.

Ich mache von allen WEBXX Usern ein Backup und auch von allen SQL Datenbanken.

Dann installiere ich den Server neu, und spiele die CONFIXX Datenbank wieder ein.

Wird Confixx dann die alte Konfiguration wieder einstellen ?? Oder muss ich ALLE WEBXX User erneut eingeben und Konfigurieren ?

Die Confixx Version vor und nach dem Neuinstallieren sind gleich !

VG
Axel
silent85

Re: Confixx nach Neuinstallation

Post by silent85 »

Musst du alles neu anlegen da das Backup lediglich denn Inhalt der SQL,des files und html enthält.
antondollmaier

Post by antondollmaier »

Wenn du die Confixx-DB auch sicherst, dann legt Confixx die gesamten Konfigurationen (Apache, eMail-Server, Passwörter) neu an. Alles andere musst du selbst anlegen bzw. konfigurieren.

Ich weiß jedoch nicht, wie die Confixx Special Edition von S4Y (was ja ein aufgebohrtes Confixx1.7 ist) das macht - sprich ob es den "force all"-Parameter dort ebenfalls gibt ...
kdt

Post by kdt »

Das wollte ich nur lesen !
Ich meine mal auch, ich sichere mir die gesamte Confixx SQL DB und spiele die später wieder ein.

Beim RottServer hat S4Y wieder die offizielle Confixx 3.12 dabei welche ich gleich auf 3.3.1 mit Patch update !

VG
Axel
silent85

Post by silent85 »

Tschuldigung da war ich zu schnell beim Lesen :oops:
kdt

Post by kdt »

2Fast4Me ?
synex

Post by synex »

wenn ich mich jetzt recht erinnere, hatten wir, als wir den server neu gemacht hatten, direkt über confixx ein backup erstellt, welches wir dann auch wieder über confixx (ich glaube aber es war ein shellscript von confixx) eingespielt haben. aber ich glaube es wurde nur die db und einstellungen dort gespeichert.

aber genau kann ich grad nicht helfen, da wir kein confixx mehr haben und der, der das gemacht hatte (zumindest das backup erstellt) ist im urlaub.
kdt

Post by kdt »

Es hat geklappt.

Einfach die SQL Datenbank "confixx" wieder einspielen, Updatescript laufen lassen und alle User, Domains, E-Mail Adressen sind wieder da.

Nur ein Problem hatte ich. Es waren die SQL Datenbanken nicht vorhanden. Musste noch die DB "mysql" einspielen und nun funzt es ...

VG und vielen Dank
Axel
Post Reply