[SOS] VHCS Benutzerverwaltung

Plesk, Confixx, Froxlor, SysCP, SeCoTo, IspCP, etc.
Post Reply
Anonymous

[SOS] VHCS Benutzerverwaltung

Post by Anonymous »

Hallo liebe User,

kurz zu meinem System, ichh habe einen Debian RootServer mit
VHCS Pro v2.4.7.1 (build: 2006-01-03) aber auch Webmin (v. 1.350) installiert.

Anfangs hatte ich nur VHCS gehaubt und alles lief wunderbar. U.a. habe ich auf dem Server einige Internetseiten von Firmen für die ich Onlineshops, Webseiten etc. erstellt und aufgesetzt habe.

Wollte jetzt versuchen vServer aufzusetzen und da soll es für Webmin ein Modul geben.
Daraufhin hab ich auch gleich Webmin installiert um mich da etwas schlau zu machen.
Bei der Option vServer waren einige vServer aufgelistet, die von VHCS erstellt wurden. Versehentlich habe ich einen vServer aus der Liste gelöscht.

Jetzt habe ich folgendes Problem, dass ich unter VHCS -> Benutzerverwaltung dieses Benutzer (unter Webmin als vServer geführt, unter VHCS als Benutzer) zwar drin steht, ich diesen aber weder Bearbeiten, noch löschen kann.
Benutzer wird aber aufgelistet. Auch die Seite ist weiterhin erreichbar, nur wie gesagt, kann den Benutzer nicht bearbeiten.

Hat jemand Rat?
- ist eilig

mfg
Eddy
ephigenie

Re: [SOS] VHCS Benutzerverwaltung

Post by ephigenie »

erstmal dafür sorgen, dass der Eintrag in der vhcs2.conf wieder enthalten ist ... also : ab ins pma -> db -> vhcs2 -> domains -> status der betreffenden domain auf "change" setzen + anschließend vhcs-rqst-mngr laufen lassen.

dann zu http://www.isp-control.net surfen und schon mal planen, dein System zu aktualisieren ;) (2.4.7.1 enthält zahlreiche Sicherheitslücken) -> ispCP ist der freie Nachfolger von vhcs (die letzten aktiven Entwickler von vhcs haben sich dort zusammengeschlossen + und inzwischen eine Rege Gruppe von Developern aus der ganzen Welt gefunden, die sich für das Projekt begeistern können)
Anonymous

Post by Anonymous »

hallo,

ersteinmal danke für die antwort! hab die hoffnung schon fast aufgegeben.
sorry, wenn das sich ganz bescheuert anhört, aber das admin passwort für pma weiss ich leider nicht :-( hab das system vor 2 jahren mal aufgesetzt und irgendwo die pw's verlegt :oops:

gibt es eine möglichkeit sonst an die db zu kommen?

mfg
eddy
dtdesign

Post by dtdesign »

MySQL manuell mit der Option --skip-grant-tables starten und dich dann per mysql von der Konsole aus einloggen. Anschließend ein neues Passwort vergeben und die Benutzerrechte neu laden bzw. direkt den MySQL "richtig" starten.

Schwupp hast du es verändert :)

Detailierte Anweisungen gibt es überall, so weit ich weiss auch auf http://dev.mysql.com ... such einfach nach diesem Parameter, Google überhäuft dich :P

Gruß
dtdesign
Post Reply