Installation - Teufelskreis?
-
shoutakumi
Installation - Teufelskreis?
Hallo,
ich versuche seit gestern unter Debian Plesk 8 zu installieren,
nach längerem 'rumärgern' mit diversen Paketen die benötigt werden, bzw. nicht benötigt werden. Hänge ich jetzt nur noch bei der Installation von Python.
Ich habe bereits Python2.4/2.5 und python-central installiert.
Nun benötigt die plesk-api aber explizit python2.3
apt-get install python2.3 möchte aber python und python-central löschen, welche jedoch ebenfalls (von libapache2-mod-python bzw mailman) benötigt werden.
Ich bin über jegliche Form von Tipp/Hilfe dankbar!
ich versuche seit gestern unter Debian Plesk 8 zu installieren,
nach längerem 'rumärgern' mit diversen Paketen die benötigt werden, bzw. nicht benötigt werden. Hänge ich jetzt nur noch bei der Installation von Python.
Ich habe bereits Python2.4/2.5 und python-central installiert.
Nun benötigt die plesk-api aber explizit python2.3
apt-get install python2.3 möchte aber python und python-central löschen, welche jedoch ebenfalls (von libapache2-mod-python bzw mailman) benötigt werden.
Ich bin über jegliche Form von Tipp/Hilfe dankbar!
Re: Installation - Teufelskreis?
Hast du Debian Etch am laufen?
Falls ja => Plesk ist (noch) nicht etch kompatibel und somit wird dein Versuch alles manuell hinzubiegen zwangsläufig irgendwann scheitern.
Falls ja => Plesk ist (noch) nicht etch kompatibel und somit wird dein Versuch alles manuell hinzubiegen zwangsläufig irgendwann scheitern.
-
shoutakumi
Ja, hab es auch vorhin noch gelesen, dass erst ende Juni die Beta für 8.2 rauskommt, welche unter Debian etch 4 lauffähig sein soll.
Somit habe ich mich 'notgedrungen' zu einer Neuinstallation durchgerungen. Plesk werd ich wohl morgen nochmal installieren.
Somit habe ich mich 'notgedrungen' zu einer Neuinstallation durchgerungen. Plesk werd ich wohl morgen nochmal installieren.
-
shoutakumi
Ich habe jetzt Debian 1:3.3.5-13 auf dem Server,
jedoch besteht das Problem noch immer :(
Die folgenden Pakete haben nichterfüllte Abhängigkeiten:
python: Kollidiert: python2.3 (< 2.3.5-14) aber 2.3.5-3sarge2 soll installiert werden
jedoch besteht das Problem noch immer :(
Die folgenden Pakete haben nichterfüllte Abhängigkeiten:
python: Kollidiert: python2.3 (< 2.3.5-14) aber 2.3.5-3sarge2 soll installiert werden
poste mal deine /etc/apt/sources.list
-
shoutakumi
Code: Select all
#deb file:///cdrom/ sarge main
deb ftp://ftp.de.debian.org/debian/ stable main
deb-src ftp://ftp.de.debian.org/debian/ stable main
deb http://security.debian.org/ stable/updates mainBitteschön.
Dann hast du etch
-
shoutakumi
Dann wurde schon wieder das falsche Betriebssystem installiert. Ich bekomm noch nen Anfall.
Hab jetzt nochmals explizit eine Neuinstallation von Debian 3.1 i586 gewünscht.
Hab jetzt nochmals explizit eine Neuinstallation von Debian 3.1 i586 gewünscht.
Im Prinzip kann das sogar sein. sarge war ja mal stable. Mittlerweile ist aber etch stable. Ändere mal die Einträge von stable auf sarge. sprich:
und dann ein apt-get update && apt-get dist-upgrade. Dann solltest du wieder die sarge Pakete bekommen.deb ftp://ftp.de.debian.org/debian/ sarge main
deb-src ftp://ftp.de.debian.org/debian/ sarge main
deb http://security.debian.org/ sarge/updates main
-
shoutakumi
0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.
cat /etc/debian_version
Wenn da 4.0 steht hast du bereits etch, weil der Plesk Installer apt verwendet und du so ein upgrade auf stable gemacht hast.
Somit nochmal neuinstallieren und als erstes in der Sources List stable gegen sarge tauschen.
Wenn da 4.0 steht hast du bereits etch, weil der Plesk Installer apt verwendet und du so ein upgrade auf stable gemacht hast.
Somit nochmal neuinstallieren und als erstes in der Sources List stable gegen sarge tauschen.
-
shoutakumi
Hab jetzt nochmal versucht Plesk auf dem 4.0 System mit der neuen Source-Datei zu erstellen.
Paketlisten werden gelesen...
ERROR: The "sarge" package repository is not accessible. For this reason, the proper installation of Plesk is impossible. Please edit the file /etc/apt/sources.list to make this repository accessible.
ERROR: Installation failed
Paketlisten werden gelesen...
ERROR: The "sarge" package repository is not accessible. For this reason, the proper installation of Plesk is impossible. Please edit the file /etc/apt/sources.list to make this repository accessible.
ERROR: Installation failed