VHCS, phpMyAdmin -> Keine Daten zum importieren gefunden! | You didn't enter any data to import!

Plesk, Confixx, Froxlor, SysCP, SeCoTo, IspCP, etc.
Post Reply
masteroffreaks

VHCS, phpMyAdmin -> Keine Daten zum importieren gefunden! | You didn't enter any data to import!

Post by masteroffreaks »

Hallo,

habe auf meinem Ubuntu Server die neuste Version von VHCS installiert

VHCS® Pro v2.4.7.1
build: 2006-01-03
Spartacus

habe Datenbank und User eingerichtet. Wenn ich mich jetzt aber in phpMyAdmin einlogge und versuch eine SQL File hochzuladen bekomme ich immer folgende Fehlermeldung ->
Fehler
Keine Daten zum importieren gefunden!

Bei phpMyAdmin handelt es sich um
2.7.0-pl1

Bei Ubuntu und MySql um die Versionen: MySQL 5.0.22 Debian_0ubuntu6.06.2

Mir fehlt irgendwie jeglicher Ansatz, habe versucht die Logfiles auszuwerten aber keine gefunden bzw. stand nichts relevantes drin, nach meinem empfinden. Hat noch jemand eine Ahnung wo ich ansetzen könnte.

Für mich sieht das ganze eigentlich nach einem Rechte Problem aus.
Last edited by masteroffreaks on 2007-01-23 10:56, edited 1 time in total.
miker

Re: VHCS, phpMyAdmin -> Keine Daten zum importieren gefunden! | You didn't enter any data to impo

Post by miker »

Ich würde den Fehler nach den bisherigen Infos eher bei dem SQL-File als bei deinem Server suchen. Sicher, dass das SQL-File korrekt ist bzw. was drin steht?
Hast du schonmal versucht das Ganze auf einem anderen System zu importieren?
masteroffreaks

Re: VHCS, phpMyAdmin -> Keine Daten zum importieren gefunden! | You didn't enter any data to impo

Post by masteroffreaks »

Ich habe nichts anderes gemacht als einfach eine Tabelle aus einer Datenbank zu nehmen und diese versucht in der anderen Datenbank wieder einzubinden.

Die Tabelle ist auch nur ca. 20 KB groß. Auf anderen Systemen hat es ohne Probleme funktioniert. Bzw. wenn ich den Inhalt der Tabelle direkt in das SQL Feld kopieren funktioniert es auch. Nur halt nicht wenn ich es über die File Upload Funktion mache.

Deshalb vermute ich eher das das phpMyAdmin irgendwie nicht in ein tmp Verzeichnis kommt und dort lesen bzw. schreiben kann. Aber ich weiß nicht wo das Verzeichnis liegen soll. Bzw. wo die Logfiles dazu liegen.
fmp

Post by fmp »

Moin,

hab grad das gleiche Problem ... Gibts irgendeine neue Erkenntnis ??

Thx

FmP
ephigenie

Post by ephigenie »

Hi,

Ich würde VHCS 2.4.7.1 nicht mehr benutzen!

Warum ?
1) einfach: Die Software wird seit März 06 nicht mehr offiziell weiterentwickelt.

2) Es gibt einen Fork der recht weit gediegen ist und die meisten(aktiven) ehemaligen Entwickler und engagierten User vereint : isp-control.net.
Also - wenn dir die Art & Weise von VHCS gefallen hat (ich mein jetzt mal das Look & Feel + Features) dann wird dir ispCP mit Sicherheit auch gefallen.

& Phpmyadmin sollte da auch funktionieren :) zumal ist ispCP im Gegensatz zu VHCS für Debian Etch gedacht.
Post Reply