Hallo,
nachdem wir unseren KEN Server (NICHT LACHEN!!!) endlich rausgeschmissen haben und einen DSL Router/Modem von D-Link ins Netz gehängt haben, haben wir probleme mit unserem FTP Transfer. Wir müssen von einer UNIX Box mehrmals täglich Dateien auf eine andere UNIX Box schieben. Mit dem KEN PC als "Default Gateway" war das kein Problem. Jetzt, mit dem Router (natürlich unter anderer interner IP Adresse als der KEN Server, denn der existiert leider noch ein Weilchen als Mailserver) geht das nicht mehr. Man kann den externen FTP Server erreichen, user und password geht durch und wird akzeptiert. Sobald man per put-Befehl eine Datei senden will tut sich nichts mehr. Ich bekomme noch die Antwort, dass die Datei gesendet wird, auf der Anderen Seite erscheint die Info, dass die Datei geschrieben wird, aber faktisch tut sich NiCHTS! Hat irgend jemand von Euch eine Erklärung hierfür? Ich wäre sehr dankbar. Vielleicht gibt es hier im Forum ja auch bereits irgendwo ein Threat zu diesem Thema???
Danke und Gruß,
Thomas
ftp funktioniert nicht mehr nach Routerwechsel
Re: ftp funktioniert nicht mehr nach Routerwechsel
Du suchst passives FTP oder tp connection tracking. Ob der DLink FTP Connection Tracking kann weiß ich nicht, ansonsten halt passives FTP nutzen.
(Aber mit Rootservern hat das jetzt weniger zu tun gehabt, oder?)
(Aber mit Rootservern hat das jetzt weniger zu tun gehabt, oder?)
Re: ftp funktioniert nicht mehr nach Routerwechsel
:oops: OK, ich schäm mich jetzt für 10 Minuten
Hast recht, aber trotzdem Dank für Deine Hilfe!!