Plesk 8.1.1 und das Problem mit den Alias-Domains

Plesk, Confixx, Froxlor, SysCP, SeCoTo, IspCP, etc.
Post Reply
Anonymous
 

Plesk 8.1.1 und das Problem mit den Alias-Domains

Post by Anonymous »

Hallo zusammen,

ich habe einen Plesk-Server laufen, seit gestern Version 8.1.1. Regelmäßig registriere ich Domains, es kann auch mal vorkommen das jemand mehrere Domains haben möchte. Damit sich die Domains den selben Speicherplatz teilen, lege ich die Domains als Alias-Domains an.

Folgendes Problem tritt allerdings auf, wenn ich die Domains registrieren möchte. Die Domain wird bei der Denic registriert, jedoch kann die Denic den Zoneneintrag der Alias-Domain nicht finden, die Konnektierung schlägt also fehl. Hier der genaue Wortlaut der Fehlermeldung:

ERROR: No delegation! The following errors were detected:

f> No SOA record found on server

Ist das ein Fehler vom Plesk, oder stimmt da eine Einstellung noch nicht? Die Alias-Domain nutzt den DNS-Server als Master-Server für die DNS Zone.
Wenn ich die Alias-Domain lösche und als normale Domain anlege, findet die Denic den Zoneneintrag und kann die Domain konnektieren.
Das Problem existiert schon seit einer frührern Version, seit 8.1.1 lässt sich allerdings das DNS-Template bearbeiten, das für Alias-Domains zuständig ist.

Vielen Dank im Voraus an alle, die hier Antworten.

Gruß
Hel0
Anonymous
 

Re: Plesk 8.1.1 und das Problem mit den Alias-Domains

Post by Anonymous »

Hallo zusammen,

nach längerer Korrespondenz mit dem SWSoft Support haben wir eine Lösung für das Problem gefunden. Das Problem lag bei den Versionsunterschieden der einzelnen Plesk Server. Unser Plesk Expand hatte nicht die neuste Version, und passte somit nicht zur Pleskversion der einzelnen Server. Ein Update des Expands hat das Problem gelöst.

Gruß
Hel0
Post Reply