[plesk]SQL-Admin passwort in sql aber nicht in Plesk geändert, kein Login mehr möglich.

Plesk, Confixx, Froxlor, SysCP, SeCoTo, IspCP, etc.
Post Reply
anubizz

[plesk]SQL-Admin passwort in sql aber nicht in Plesk geändert, kein Login mehr möglich.

Post by anubizz »

Hallöchen,

ich habe ein mehr oder minder großes Problem mit meinem Server. Ich habe gerade eben das MySQL-Admin Passwort in der MySQL-Datenbank geändert. Eigentlich muss man anschließend das Passwort auch in Plesk selbst ändern, ich habe aber leider den Flüchtigkeitsfehler gemacht und das Passwort nicht geändert, sodass der Plesk Login jetzt nicht mehr möglich ist. Statt dem Login Fenster kommen nur noch diese Fehler:

Code: Select all

ERROR: PleskFatalException
Unable to connect to database: saved admin password is incorrect.

0: /usr/local/psa/admin/plib/common_func.php3:155
	psaerror(string 'Unable to connect to database: saved admin password is incorrect.')
1: /usr/local/psa/admin/auto_prepend/auth.php3:90
Jetzt stehe ich natürlich wie der Ochs vorm Berg, weil ich absolut nicht weiß wie ich das Passwort nun wieder zurücksetzen kann. Ich habe erst daran gedacht das ursprüngliche SQL-Passwort per ssh wieder in die SQl einzutragen. Ich benutze aber nur generierte Passwörter und habe das alte Passwort in meinem Passwort-Verwaltungsprogramm überschreiben lassen, ich habe das alte also nicht mehr. Mir bleibt also nur irgendwie die Möglichkeit das Passwort in den config-Dateien von Plesk zu ändern. Weiss jemand wie das geht oder kennt jemand eine andere Möglichkeit wie ich das Passwort wieder gerichtet bekomme?

Es handelt sich im übrigen um einen Linux-Root Server mit Suse 10.0 und Plesk 8.1.0

//EDIT
anderen Zugriff(ssh,scp) habe ich noch
Roger Wilco

Re: [plesk]SQL-Admin passwort in sql aber nicht in Plesk geändert, kein Login mehr möglich.

Post by Roger Wilco »

Schreib das neue Passwort in die Datei /etc/psa/.psa.shadow oder trage das Passwort aus dieser Datei wieder als Administratorpasswort der MySQL-Datenbank ein.
anubizz

Re: [plesk]SQL-Admin passwort in sql aber nicht in Plesk geändert, kein Login mehr möglich.

Post by anubizz »

Schlicht und einfach :oops:

Danke für die schnelle Hilfe!
mother-brain

Post by mother-brain »

Roger Wilco wrote:Schreib das neue Passwort in die Datei /etc/psa/.psa.shadow oder trage das Passwort aus dieser Datei wieder als Administratorpasswort der MySQL-Datenbank ein.
Hihio, das selbe Problem habe ich jetzt auch :(

naja... /etc/psa/.psa.shadow hab ich und das PW darin auch, aber wie ändere ich jetzt das Administratorpasswort der MySQL-Datenbank??

ICh hoffe mir kann jemand helfen
Roger Wilco

Post by Roger Wilco »

Mother-Brain wrote:naja... /etc/psa/.psa.shadow hab ich und das PW darin auch, aber wie ändere ich jetzt das Administratorpasswort der MySQL-Datenbank??
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/en/passwords.html
Post Reply