Moin!
Habe auf meinem 1&1 Root-Server auf SUSE 9.1 mit PLESK gewechselt, hatte vorher SUSE 8.1 mit CONFIXX 2.0.
Unter CONFIXX konnte man jeden VHOST auch über eine URL wie z.b. "web3.p123456.pureserver.info" aufrufen.
Mit PLESK funzt das so nicht!
Hat jemand eine Idee wie man einen "Webspace" innerhalb eines PLESK-VHOST ohne DNS-Domain ansprechen kann, also ähnlich wie oben beschrieben??
VHOSTs unter PLESK bei 1und1 Root-Server
Re: VHOSTs unter PLESK bei 1und1 Root-Server
Hey
... indem du das (web3.p123456.pureserver.info) in deine vhosts einträgst. Natürlich muss der DNS dieser Domain schon auf deinen rootserver zeigen. (sollte normalerweise so sein, weil es ja vorher auch ging)
By AG
... indem du das (web3.p123456.pureserver.info) in deine vhosts einträgst. Natürlich muss der DNS dieser Domain schon auf deinen rootserver zeigen. (sollte normalerweise so sein, weil es ja vorher auch ging)
By AG
Hallo,
ich hab das gleiche Problem, aber wo trage ich das in "vhost" ein ???
Ich finde das nicht in Plesk .
Unter Server oder beim Kunden unter Domain?
Olli
ich hab das gleiche Problem, aber wo trage ich das in "vhost" ein ???
Ich finde das nicht in Plesk .
Unter Server oder beim Kunden unter Domain?
Olli
Die vhosts findest Du in Deiner Apache-Konfiguration, nicht in Plesk...
PayPal.Me/JoeUser ● FreeBSD Remote Installation
Wings for Life ● Wings for Life World Run
„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
Wings for Life ● Wings for Life World Run
„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
-
rafatkatta
Plesk und Confixx VHOST
Hallo,
ich habe auch Confixx gehabt, und bin aufs Plesk umgestiegen.
Plesk nimt die Daten von Confixx und passt sie an.
daher geht die sache mit webx.pxxx.de nicht mehr.
confixx traeget alles in der Apache config datei und aschreibt Sie bei jeder aenderung neu, speater wurde alles als include eingefuegt. naturlich unter die Standart Apache config dir. z.b /etc/apache2/....
bei Plesk leuft ein bissien anders neamlich der includ leuft unter dem domain dir. (directory).
zb. /srv/www/vhosts/mein.domain/conf/
Dort findet man die http.includ datei oder einstellung fuer jeder Domain. um etwas daran zu eander muste man folgendes eingeben:
/plesk_installation_directory/admin/sbin/websrvmng --reconfigure-vhost- -vhost-name=<domain_name>
naturlich plesk_installation_directory mus man anpassen.
ich habe auch Confixx gehabt, und bin aufs Plesk umgestiegen.
Plesk nimt die Daten von Confixx und passt sie an.
daher geht die sache mit webx.pxxx.de nicht mehr.
confixx traeget alles in der Apache config datei und aschreibt Sie bei jeder aenderung neu, speater wurde alles als include eingefuegt. naturlich unter die Standart Apache config dir. z.b /etc/apache2/....
bei Plesk leuft ein bissien anders neamlich der includ leuft unter dem domain dir. (directory).
zb. /srv/www/vhosts/mein.domain/conf/
Dort findet man die http.includ datei oder einstellung fuer jeder Domain. um etwas daran zu eander muste man folgendes eingeben:
/plesk_installation_directory/admin/sbin/websrvmng --reconfigure-vhost- -vhost-name=<domain_name>
naturlich plesk_installation_directory mus man anpassen.