[PLESK 8.1.0] ionCube Loader & Cron Ausgabe

Plesk, Confixx, Froxlor, SysCP, SeCoTo, IspCP, etc.
Post Reply
Outlaw

[PLESK 8.1.0] ionCube Loader & Cron Ausgabe

Post by Outlaw »

Hallo Leute,

habe auf Plesk 8.1.0 upgegradet und erhalte seit dem ne Meldung wegen dem ionCube Loader:

Code: Select all

<br>The file <b>/usr/local/sitebuilder/modules/statistics/stat_parse.php</b> cannot be decoded by this version of the ionCube Loader.
If you are the administrator of this site then please install the latest version of the ionCube Loader.
Kann ich den einfach so updaten, ohne daß ich PLESK was "böses antue" ??

Ich hatte schon früher immer das Problem, wenn ih was manuell upgedated habe, hat es mir Plesk jedesmal bei nem anderen Update wieder downgegradet.

Ich habe im PLESK Forum gelesen, wie jemand wegen einem anderen Problem einfach die betreffende Datei gelöscht hat, sie soll angeblich neu erstellt worden sein, was ich aber nicht nachvollziehen konnte, daher wäre mir ein Update des Loaders fast lieber.

Oder hat von Euch noch keiner Plesk upgegradet ??

Dann nochwas:

Früher gab es IMHO unter SuSE die Möglichkeit, Cron Messages zu deaktivieren. Wenn mich nicht alles täuscht, war das einfach ein "-" an den Anfang zu stellen. Geht das heute auch noch oder gibt es eine "bessere" (andere) Möglichkeit ??

Gruß
Outi
Outlaw

Re: [PLESK 8.1.0] ionCube Loader & Cron Ausgabe

Post by Outlaw »

Huhu .... *schiebschieb* .... ;):D

Gruß
Outi
twisterchen
Anbieter

Re: [PLESK 8.1.0] ionCube Loader & Cron Ausgabe

Post by twisterchen »

Outlaw wrote:Hallo Leute,

habe auf Plesk 8.1.0 upgegradet und erhalte seit dem ne Meldung wegen dem ionCube Loader:

<br>The file 
<b>/usr/local/sitebuilder/modules/statistics/stat_parse.php</b> cannot be decoded by this version of the ionCube Loader.
If you are the administrator of this site then please install the latest version of the ionCube Loader.[/code]
Hallo

Wie ich dem Pfad entnehmen kann geht es hier um den sitebuilder von Plesk
Ich weiss jetzt leider nicht genau ob Plesk den Sitebuilder über das Plesk PHP lauffen lässt oder ob er das PHP vom System nimmt.
Das müsstest du selber noch erörtern aber es dürfte eigentlich kein Problem sein, den neuesten Loader von ioncube zu installieren

cannot be decoded by this version of the ionCube Loader.
Du kannst dem Plesk damit ja nicht schaden da es ja ein externes Modul ist das über die php.ini geladen wird. Das beste was dir passieren kann ist das dein Plesk bzw Apache vom System (je nachdem welches php er benutzt für den Sitebuilder) nicht startet.
Dann nimmst dus einfach wieder raus.

Versuch mal

Gruss
Twisterchen
Post Reply