Dickes problem

Plesk, Confixx, Froxlor, SysCP, SeCoTo, IspCP, etc.
Post Reply
Anonymous

Dickes problem

Post by Anonymous »

Hallöchen

ich habe ein riesen problem ich habe auf meinem server plesk 7.5 installiert gehabt und dann kam es zum aktuellen problem.

ich konnte mich nicht mehr einloggen da der user irgendwie geändert wurde und somit auch ein anderes PW verwendet wurde was dazu führte das ich mich nicht mehr mit dem admin panel von plesk verbinden konnte...

Nun meinte einer meiner schlauen kumpels ok mach es so geh per winSCp rein und lösche einfach die datei auth.php3 raus

klasse ich das getan jetzt tut sich garnix mehr und nen server neuinstall kann ich mir ne leisten da soviel dran verändert wurde was ewigkeiten dauern würde

mein problem ist also ich müsste

1. diese auth.php3 datei wieder irgendwoher bekommen

und

2. irgendwie wieder in das plesk admin panel gelangen um mich mit den anfangs daten einzuloggen also name admin und pw server PW

vielleicht kann mit wer von euch helfen ich wäre das sehr sehr verbunden....

in dem sinne danke im vorraus

DJMelody
blnsnoopy26

Re: Dickes problem

Post by blnsnoopy26 »

Bevor man was löscht sollte man immer ein Backup der Dateien machen und wenn es nur eine Datei ist.
danu

Post by danu »

ich konnte mich nicht mehr einloggen da der user irgendwie geändert wurde
Der Server wurde gehackt.
und nen server neuinstall kann ich mir ne leisten
Doch es muss sein.

Das Plesk PW ist in der Regel das selbe wie das DB Hauptpasswort und somit kommt der Angreifer an alle übrigen PWs. Zudem hast du wahrscheinlich noch ein uraltes Linux auf deiner Kiste. Wenn es so einfach wäre, würde ich auch sagen, einfach Plesk neu installieren, aber damit ist es nicht getan und du müsstest deine Kiste trotzdem vom Netz nehmen.
flo

Post by flo »

matzewe01 wrote:(32§$cfFGfbvsdf34§$2455$)§fwedf&§$§fv45bhwetreglj?$%%§35#"$kDF!Gi24i4h3fiuhERG

Sowas dürfte schon in Richtung ziemlich sicher gehen. :)
Jetzt nicht mehr :-)
Anonymous

Post by Anonymous »

danke für eure antworten ja dann werde ich wohl debian gleich drauf machen soll eh weitaus besser sein und auf jedenfall nen besseres pw nehmen.....
Outlaw

Post by Outlaw »

Jo, platt machen und wieder von vorne.

BTW: Wenn Du Debian drauf machen willst, was ist denn jetzt drauf ??

Gruß
Outi
Post Reply