qauto-salearn liefert doppelt aus nach Update auf PLESK 8.1

Plesk, Confixx, Froxlor, SysCP, SeCoTo, IspCP, etc.
Post Reply
os-t

qauto-salearn liefert doppelt aus nach Update auf PLESK 8.1

Post by os-t »

Hi,

ich nutze das Skript von Realriot (http://www.realriot.de/wiki/index.php/Qauto-salearn) um meinen Assassin automatisch per Folder zu trainieren. Bisher funktionierte das alles absolut reibungslos. Doch seit dem Update auf PLESK 8.1 werden alle Mails doppelt zugestellt wenn ich das Skript einsetze. Das Problem muss in der .qmail-Datei begründet liegen. Dies sieht wie folgt aus:

Code: Select all

| /usr/local/psa/bin/psa-spamc -f -u user@domain.de -U /tmp/spamd_full.sock -E >spamcheck$$; if [ $? = 1 ]; then safecat ./Maildir/tmp ./Maildir/.!Spamverdacht/new <spamcheck$$; rm spamcheck$$; exit 99; else rm spamcheck$$; fi
| true
./Maildir/
Wenn ich die erste Zeile auskommentiere, dann kommen die Mails nur einfach, aber es wird auch nicht aussortiert. Sobald die erste Zeile drin ist, werden Mails doppelt zugestellt, einmal im Original (ohne Spam-Betreffmarkierung) und einmal mit Betreffmarkierung.
Hat jemand ne Idee?

Gruß Os-T
os-t

Re: qauto-salearn liefert doppelt aus nach Update auf PLESK 8.1

Post by os-t »

Hi,

kann bitte jemand mit PLESK 8.01 oder 8.0 folgende File posten:
/usr/local/psa/bin/psa-spamc

Vielen Dank!
Roger Wilco

Post by Roger Wilco »

os-t wrote:kann bitte jemand mit PLESK 8.01 oder 8.0 folgende File posten:
/usr/local/psa/bin/psa-spamc
Nein, bitte nicht. Ihr könnt das meinetwegen privat per E-Mail machen, aber in dieses Forum werden keine Teile urheberrechtlich geschützter Software gepostet, auch wenn es nur ein simples kleines Skript ist.
os-t

Post by os-t »

Sorry, daran hatte ich garnicht gedacht :oops:

Also bitte per PN an mich. Es sind ja nur 10-20 Zeilen...

Danke
markus_kromberg

Post by markus_kromberg »

Hallo Leute,

ich habe heute das Script auch unter Plesk 8.1 eingerichtet und bin eigentlich begeistert. Leider erhalte ich jetzt auch alle eMails doppelt ausgeliefert. Habt ihr schon eine Lösung gefunden?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Markus
os-t

Post by os-t »

Hi,

ich habs mir jetzt selbst gebastelt. Ich konnte nicht genau nachvollziehen wo der Fehler lag, daher hab ich meinen spamassassin nur noch markieren lassen und dann per maildir-filter aussortiert, sobald der header gesetzt war.

Gruß
Os-T
Last edited by os-t on 2007-06-06 13:32, edited 1 time in total.
Anonymous

jemand mit plesk 8.1 schon weiter?

Post by Anonymous »

Hallo zusammen!
Den Autor dieses klasse Skripts habe ich über das swsoft-forum versucht zu erreichen (sein wiki hat ja leider keine kontaktdaten), bisher leider erfolglos.
Hat jemad mit profunderem qmail-wissen schon eine lösung? bitte hier teilen - danke!
mcmuller
os-t

Post by os-t »

Hi,

ich hab den Autor damals erreicht und er meinte, dass er PLESK nicht mehr einsetze und daher auch kein Update machen wird.
Mein Post über Deinem zeigt meine Lösung auf (das maildir-filter prog ist eigentlich der Schlüssel, denn damit kannst Du die markierten Mails verschieben lassen. Alles andere macht weiterhin qauto-salearn).

Gruß
Last edited by os-t on 2007-06-06 13:32, edited 1 time in total.
Anonymous

Post by Anonymous »

Danke! Mach ich mich mal an mail-filter ran...
Guten Rutsch!
mcmuller
Post Reply