Hallo,
ich brauche Hilfe mit meinem RootServer bei 1und1. Ich habe einen L64 auf dem das Plesk installiert ist. Seit einiger Zeit stürzt der Server ab wenn ich Plesk aufrufe. Nach einigen Minuten ist er dann wieder da.
Mit ist aufgefallen, dass von dem 1G Speicher 930MB permanent belegt sind. 1und1 meinte, ich solle memtest laufen lassen, es könnte ein Speicherbaustein defekt sein. Aktuell mache ich das, was aber eigentlich schlecht ist, weil die Kiste schon produktiv ist, und memtest nur im "Rescue" Mode ausführbar ist und somit meine App nicht erreichbar ist. Aber was soll's..
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus,
Marcin
Bei Aufruf von Plesk (8.03) öffters Absturz
Re: Bei Aufruf von Plesk (8.03) öffters Absturz
Seid wann gibt es Plesk 8.03 ???
-
sledge0303
Und wo ist die Frage?marcin wrote:Hallo,
ich brauche Hilfe mit meinem RootServer bei 1und1. Ich habe einen L64 auf dem das Plesk installiert ist. Seit einiger Zeit stürzt der Server ab wenn ich Plesk aufrufe. Nach einigen Minuten ist er dann wieder da.
Mit ist aufgefallen, dass von dem 1G Speicher 930MB permanent belegt sind. 1und1 meinte, ich solle memtest laufen lassen, es könnte ein Speicherbaustein defekt sein. Aktuell mache ich das, was aber eigentlich schlecht ist, weil die Kiste schon produktiv ist, und memtest nur im "Rescue" Mode ausführbar ist und somit meine App nicht erreichbar ist. Aber was soll's..
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus,
Marcin
Führe den Memtest durch, so wie es die Hotline beschrieben hat, und danach siehst ja ob eim Baustein defekt ist.
Hi,
der memtest lieft mit memtest 512M --log die ganze Nacht durch. Mit ps sehe ich, dass er immer noch läuft und ich finde keine memtest.log Datei. Heißt es dann, es wurde kein Fehler festgestellt?
Wenn kein Fehler durch memtest feststellbar ist, was könnte die Ursache sein?
Gruß,
Marcin
der memtest lieft mit memtest 512M --log die ganze Nacht durch. Mit ps sehe ich, dass er immer noch läuft und ich finde keine memtest.log Datei. Heißt es dann, es wurde kein Fehler festgestellt?
Wenn kein Fehler durch memtest feststellbar ist, was könnte die Ursache sein?
Gruß,
Marcin
hmm vielleicht schaust Du mit htop/top etc. mal an was da deinen Speicher belegt? vielleicht nen hängengebliebener Prozess, nen wildgewordenes Mod-security oder nen verhunztes PHP Script?
Hi,
über top habe ich nicht aussergewöhnliches gefunden. Während top im putty lief, habe ich mich bei Plesk angemeldet, Und schon wieder war die Kiste weg.
Weiss wirklich keine Ausweg mehr :-(
Gruß,
Marcin
über top habe ich nicht aussergewöhnliches gefunden. Während top im putty lief, habe ich mich bei Plesk angemeldet, Und schon wieder war die Kiste weg.
Weiss wirklich keine Ausweg mehr :-(
Gruß,
Marcin
Was heißt denn "weg". Server noch online (pingbar?) oder passiert wirklich ein Reboot? Oder raucht nur der PLESK-HTTPD ab oder alle HTTPDs die laufen?
Was sagt das Syslog zum entsprechenden Zeitpunkt?
Was sagt das Syslog zum entsprechenden Zeitpunkt?