Fehler beim compilieren von Kernel
-
Re: Fehler beim compilieren von Kernel
http://rafb.net/paste/results/qplVaY22.html
OK .config gepostet und was jetzt?
Gibts denn auch nen Donald-Duck-Stempel?^^ :P
OK .config gepostet und was jetzt?
Gibts denn auch nen Donald-Duck-Stempel?^^ :P
Ich hab gesagt 2.6.16.29 und nicht 2.6.17. Nicht zur Strafe. Nur zur Übung. Ich habe meine Gründe.
Also nochmal von vorne...
-
och meno :( was ist den da anders?
2.6.17 verhält sich z.B. mit Udev anders als 2.6.16. Und wenn Du außer der Kernel-Konfiguration nicht wesentliche weiter Dinge nachbearbeiten möchtest, nimmst Du in dem Fall den aktuellsten 2.6.16.unclefaster wrote:och meno :( was ist den da anders?
-
Brav.
Da stimmen noch ein paar Sachen nicht für einen Kernel der auf Deinem Rechner bootet. Ich gehe morgen zwischen sechs und acht mal drübel und weise dann auf die relevanten Stellen hin...
Guats Nächtle!
-
nacht und BIG THX
Sach mal, hattest Du 2.6.16 oder 2.6.16.29? Diese Konfiguration sollte auf 2.6.16.29 und Deinen Rechner passen:unclefaster wrote:nacht und BIG THX
http://rafb.net/paste/results/bDhx7593.html
Eher hat sie zuviele Treiber... Siehst Du den Unterschied? Die SATA-Treiber und SCSI-Low-Level-Treiber sind statisch eingebunden. Das erspart die Erstellung einer Initrd...
Bau ihn mal mit einem simplen "make". Wenn das durch ist, findest Du mit
Code: Select all
dd if=/dev/sda bs=446 count=1 | strings
-
Also ich hab sicher den 2.6.16er runtergeladen. Steht ja auch oben in der .config. Soll ich jetzt also die .config von dir einfach durch die in meiner .config datei ersetzen oder. Und dannach einfach make eingeben
MFG Uncle Faster
MFG Uncle Faster
Nimm 2.6.16.29. Der wird auch noch eine Weile weitergepflegt. Es kommt also noch 2.6.16.30, 2.6.16.31 usw...unclefaster wrote:Also ich hab sicher den 2.6.16er runtergeladen.
Nimm meine .config und lass dann einmal "make" durchlaufen...Soll ich jetzt also die .config von dir einfach durch die in meiner .config datei ersetzen oder. Und dannach einfach make eingeben
-
ich muss jetzt aber nicht die 2.6.16.29 runterladen und alles nochmal mochen oder? es reicht also wenn ich die .config ersetze
Du lädtst den 2.6.16.29 herunter, entpackst in und legst meine .config dort als .config ab. Dann lässt Du "make" laufen.unclefaster wrote:ich muss jetzt aber nicht die 2.6.16.29
Glaub mir: einen löchrigen 2.6.16.0 möchtest Du wirklich nicht verwenden!
-
dauert aber ganz schön lange....is des normal das teilweise kommt "defined but not used" oder "check region is deprecatet" ??
-
ok is fertig. oder auch nicht bin mir da nicht so sicher. es steht links nicht immer der pfad zu dem odrner in dem man ist wie z.b sofia161@usr/src.....sondern einfach nur >
unclefaster wrote:ok is fertig. oder auch nicht bin mir da nicht so sicher. es steht links nicht immer der pfad zu dem odrner in dem man ist wie z.b sofia161@usr/src.....sondern einfach nur >
Code: Select all
clear
pwd
ls -la arch/i386/boot/bzImage arch/x86_64/boot/bzImage
-
ok hab ich gemacht...es kamen aber weder fehler noch eine bestätigung das etwas passiert ist....außerdem steht immer noch > dran
-
wie gehts weiter?
vielleicht ein Buch lesen?unclefaster wrote:wie gehts weiter?
-
haha witzbold, wenn ich nicht nur das hier mit dem kernel machen würde, und auch zuhause einen linux rechner benutzen würde, würde ichs mit vielleicht kaufen.Nyxus wrote:vielleicht ein Buch lesen?unclefaster wrote:wie gehts weiter?
@UncleFaster: Solche Kommmentare sind absolut unangebracht - auch ich würde Dich bitten, zu lesen, und zwar unsere Rules!
Ich bitte auch darum, Flames zu vermeiden - der Thread ist wieder offen, weil Matthias daraus ein HowTo machen möchte ... viel Spaß!
Ich bitte auch darum, Flames zu vermeiden - der Thread ist wieder offen, weil Matthias daraus ein HowTo machen möchte ... viel Spaß!
-
OK OK und thx
-
Sodales dann kanns ja jetzt weiter gehen.
Welchen Fehler hab ich denn nun gemacht? Hab ich überhaupt einen Fehler gemacht oder ist es normal das man bei dem "clear" "pwd" und "bzImage" Befehl keine rückmeldung bekommt?
MFG Uncle Faster
Welchen Fehler hab ich denn nun gemacht? Hab ich überhaupt einen Fehler gemacht oder ist es normal das man bei dem "clear" "pwd" und "bzImage" Befehl keine rückmeldung bekommt?
MFG Uncle Faster
-
Hier ist wunderbar beschrieben wie man einen Kernel kompiliert...unclefaster wrote:Sodales dann kanns ja jetzt weiter gehen.
MFG Uncle Faster
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=161878
-
danke für den tipp aber sowas hab ich schon versucht....leider aber kläglich gescheitert, sonst wäre ich jetzt nicht hier und würde mattiasS nicht um seine Nerven berauben :)
Nein. Das ist nicht normal. Du hast die Konsole abgeschossen. Vermutlich weil Dein Terminalprogramm und das Linux, an dem Du eingeloggt warst, sich nicht über den Zeichensatz einig waren. Log Dich aus, log Dich wieder ein und suche die Datei "bzImage"!unclefaster wrote: Welchen Fehler hab ich denn nun gemacht? Hab ich überhaupt einen Fehler gemacht oder ist es normal das man bei dem "clear" "pwd" und "bzImage" Befehl keine rückmeldung bekommt?