Hallo,
es ist eine doofe Frage, ich weis aber wie lege ich fest wenn ich sowohl Apache1.3 als auch Apache2 installiert habe welcher von beiden bei einem Systemstart/Neustart gestartet werden soll?
Ich dachte eben /etc/rcS.d ist da mein Freund, aber dort finde ich keinen Eintrag der den Apache laden würde.
Inet.d?
Mein System ist Debian Sarge.
Gruss
Wecki
Festlegen welcher Apache (1 oder 2) beim Systemstart starten soll
Re: Festlegen welcher Apache (1 oder 2) beim Systemstart starten soll
In /etc/default/apache* kann man festlegen, ob der apache beim booten gestartet wird.
Danke!
Verstehe ich das richtig dass ich mit /etc/default/apache* den 1.3er Apache regele und mit /etc/default/apache2* den 2er? Oder ist da ein und das selbe File?
Ne andere Frage noch: Gilt das nur für den Apache oder gibt es dass auch für andere Dienste? (MySQL z.B.)
Verstehe ich das richtig dass ich mit /etc/default/apache* den 1.3er Apache regele und mit /etc/default/apache2* den 2er? Oder ist da ein und das selbe File?
Ne andere Frage noch: Gilt das nur für den Apache oder gibt es dass auch für andere Dienste? (MySQL z.B.)
-
ravensmetaller
Hi,
update-rc.d -f apache remove
geht auch - Allerdings wird dadurch der 1er Indianer aus den Runlevels gelöscht.
Gruß
Sven
update-rc.d -f apache remove
geht auch - Allerdings wird dadurch der 1er Indianer aus den Runlevels gelöscht.
Gruß
Sven