Hallo liebe user,
Also, ich habe auf meinem debian sarge server VHCS 2.4.7 in verbindung mit
Postfix
courier
apache 2
php4
mysql 4
proftpd usw. laufen
(genau packetangabe hier)
Nun ist mein Problem das Mailing irgendwie garnich funktioniert, also wenn ich ein email account adde habe ich weder webmail noch pop3 zugriff.
und wenn ich subdomain adde dann werden diese nicht korrekt dorthin weitergelinkt wo ich sie eingetragen habe, ich bekomme einfach immer die default site von vhcs.
was auchnicht geht ist was ich früher immer mit plsek gemacht habe, ich habe für webspace user einfach immer subdomains erstellt, sprich user1.xyz.de diese domains werden auch einfach ins "blaue" verlinkt.
ich gehe von einem fehler in der conf dieser programme aus, aber weis nicht wie ich diese beheben soll, gibt es standart conf`s für die arbeit mit vhcs, und wo finde ich die conf`s der dienste, ich habe welche in /etc/vhcs2/ gefunden, ab dort dan in /blind /apache usw. und dort gibt es dann nochmal unterordner /working überall liegen conf datein.
kann mir bitte jemand sagen welche ich wie bearbeiten muss damit es funktioniert, da die user im vhcs forum auchnicht sehr gesprächig sind.
mfg yannick
debian sarge+VHCS Probleme mit Subdomains und Email
Re: debian sarge+VHCS Probleme mit Subdomains und Email
VHCS passt in der Regel bei der Installation alle nötigen Konfigurationen an.
Du kannst vielleicht einfach mal prüfen, ob unter /etc/apache2/sites-enabled/vhcs2.conf
die entsprechenden Domains eingetragen sind (als vhosts) .
Da du die Seite aufrufen kannst (auch wenn du umgeleitet wirst) funktioniert bind schonmal - deswegen denke ich, der Fehler ist irgendwo in deiner apache Konfiguration zu finden.
Aber ohne meine Glaskugel weiss ich leider nichts über deine Install (ist mir gestern runtergefallen :( ) .
Vielleicht schreibst du dein Problem auch nochmal im VHCS-Forum...
Du kannst vielleicht einfach mal prüfen, ob unter /etc/apache2/sites-enabled/vhcs2.conf
die entsprechenden Domains eingetragen sind (als vhosts) .
Da du die Seite aufrufen kannst (auch wenn du umgeleitet wirst) funktioniert bind schonmal - deswegen denke ich, der Fehler ist irgendwo in deiner apache Konfiguration zu finden.
Aber ohne meine Glaskugel weiss ich leider nichts über deine Install (ist mir gestern runtergefallen :( ) .
Vielleicht schreibst du dein Problem auch nochmal im VHCS-Forum...