Nachdem ich durch rumprobieren bisher immer alles gelöst hatte hänge ich jetzt wirklich...
Ich möchte für meine Domains einen SPF Eintrag bei Providerdomain anlegen. An sich ja ganz einfach aber Schlund will für den TXT Eintrag einen Namen (also blöd gesagt einen Wert auf der Linken Seite). wenn ich dann aber dort "example.com." eintrage, dann wird bei
Code: Select all
dig @ns9.schlundtech.de example.com
Code: Select all
dig @ns9.schlundtech.de www.example.com
Normalerweise würde man im Zonefile den TXT Eintrag doch einfach unten dran schreiben, aber ohne Name vorne dran. Das bezieht sich doch immer auf den darüber liegenden A Eintrag, oder?
Nur wie soll ich bei Schlund den TXT Record anlegen, wenn ich auf der linken Seite den Bezug eintragen muss, den ich ja nicht kenne.
Ein Bezug auf eine Subdomain bringt bei SPF ja gar nichts, weil doch die Mails "von" example.com getestet werden sollen und der Eintrag für genau diese Domain gelten soll...
Wie prüfen Mailserver eigentlich, wenn eine mail von z.b. info@www.example.com kommen? Prüft der Mailserver dann den SPF TXT von http://www.example.com oder von example.com?
Danke für die Antowrten, ich hoffe ich habe ausführlich genug beschrieben woran es hapert :)
Viele Grüße, Bo