Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir aus der Patche helfen.
Und zwar hatt ich ein Komplettabsturz bei mein rootserver (suse9 u. Confixx3)
Bis dahin war es ja kein Problem, da ich in der regel immer ein Sicheres Backup zur verfügung habe,
aber nun komm ich nicht weiter....
Ich habe den Server neu Instaliert (grundeinstellung von Strato)
und alles gin einwandfrei.
Also habe ich angefangen das BAckup zurückzuspielen.
1) Das Homeverzeichniss der USer (/srv) zurückgespielt.
2) die MySql-Datenbank von Confixx neu eingespielt.
3) Die Userdatenbanken (MySql) eingespielt
4) die POP-Postfächer eingespielt.
5) Server neu gestartet.
als ergebniss hatte ich, das Confixx 100% arbeitet, und die Webseiten, sowie die Postfächer auch 100 % laufen !
Dann muste ich feststellen, das Webseiten die auf die DB (MySql) zugreifen nicht laufen. Dort heist es z.B. das der User WEB2 kein Berechtigung hat.
(Warning: mysql_connect(): Access denied for user: 'web2@localhost' )
OK, also habe ich die Benutzerdaten (Tabelle MySql geändert) (Backup eingespielt) und die Alte "Settings.inc.php" von Confixx ersetzt.
Das ergebniss.
Nun laufen alle Webseiten einwandfrei (auch der DB zugriff) aber nun tuht es Confixx nicht mehr (kann kein User anlegen / verzeichnissschutz geht nicht, sperren u. Löschen von User auch nicht möglich etc.)
Wenn ich nun wider die Aktuelle "Settings.inc.php" und die Tabelle "MySql" einspiele. dann geht Confixx wider 100% aber die Webseiten konnen die DB dann wider nicht erreichen :-(
Was kann ich machen, damit BEIDES (Webseiten und Confix wider 100% laufen?
Ich sitze nun schon die Ganze nacht und den Ganzen Tag davon und habe es nicht hinbekommen :-(
Wer währe so nett und kann mir weiterhelfen damit ich entlich in Bett komme und mal schalfen kann ?
Sicherlich sehe ich den Wald vor Bäume nicht mehr und es ist nur ein Klitze Kleinigkeit die das Problem löst.
PS: Als Backup ist ALLES vorhanden was man eigelich so brauch (Datenbanken, Homverzeichnisse / Settings etc )
Gruß
Andy
Ich sehne mich nach hilfe
Re: Ich sehne mich nach hilfe
Spiel doch einfach nur die Userberechtigungen aus dem Backup zurueck.