PD-Admin: apache2.conf wird wieder zurück gesetzt

Plesk, Confixx, Froxlor, SysCP, SeCoTo, IspCP, etc.
Post Reply
pabera

PD-Admin: apache2.conf wird wieder zurück gesetzt

Post by pabera »

hi..

ich habe einen server auf dem ich mit pd-admin domains anlegen kann. diese werden dann in der apache2.conf hinterlegt. leider ist das bei dem server so geregelt, dass man ohne direkte domain nicht auf den webspace zugreifen kann.

ich möchte aber, dass man ohne domain auf ein verzeichnis im /home verzeichnis zugreifen kann. da hab ich halt ersteinmal einen webspace mit domain erstellt und hab dann die conf manuell umgestellt.

auf eine subdomain einer existierenden domain, die auch auf meinen server leitet. das auch auch funktioniert, nur ist es jetzt wieder so wie vorher.. der apache wird ja immer mal neugestartet.. wird dabei auch die conf zurückgesetzt, und wenn ja wo holt der diese "zurücksetzdaten" her? diese könnte man doch auch anpassen, sodass sie auch beim zurücksetzen bestehen bleiben!

hat jemand einen tipp?!
viele grüße

pat
timeless2

Re: PD-Admin: apache2.conf wird wieder zurück gesetzt

Post by timeless2 »

Apache selbst setzt die Konfigurationsdatei nicht zurück. Ich kenne pd-admin nicht, aber es ist gut möglich, dass es daran liegt. Schau mal genauer in die Doku von pdamin
flo

Post by flo »

Hab das mal gemoved und den PD-Admin ins Subject aufgenommen - hört sich aber sehr plausibel an, daß das Ding an der Apache-Conf herummacht. Die Doku hilft.

flo.
pabera

Post by pabera »

danke für den tipp. aber soweit war ich auch schon!! da ich dort nix gefunden habe und der support von pd-admin kostenpflichtig ist (ich habss mir nicht ausgesucht), dachte ich vielleicht hier eine lösung zu finden. naja, nun weiß ich, dass es apache zumindest einmal nicht ist. das hilft weiter

viele grüße
pat
Post Reply