Guten Abend allerseits..
ich stehe gerade ziemlich auf dem Schlauch, was vermutlich an der Uhrzeit liegt.
Momentan bastel ich ein System mit php4-cgi, suExec und Apache2 zusammen, und möchte jedem vhost u.a. auch eine eigene php.ini verpassen (können).
Kann mir jemand ganz kurz sagen, wo ich nach einem Einstieg dazu suchen soll? Habe schon Google und die Forensuche gequält und mich durch das Apache2-Manual gewühlt, aber ich hab wohl Scheuklappen auf den Augen...
Wie gesagt, ein, zwei Stichworte bzw. ein Link olä. reichen, ich suche keine Anleitung die sich für copy&paste eignen würde.
Danke schonmal, elch
php-cgi + suexec + apache2... -> eigene php.ini pro vhost
Re: php-cgi + suexec + apache2... -> eigene php.ini pro vhost
Erster Nachtrag: Könnte ich für sowas die Lösung aus dem php-fcgi Howto zweckentfremden, und einen php-starter selber bauen?
-
Roger Wilco
Re: php-cgi + suexec + apache2... -> eigene php.ini pro vhost
Ja, mußt du sogar. In jedem php-starter Skript kannst du dann in der Variablen PHPRC die php.ini angeben, die gelesen werden soll (bzw. der Pfad in dem sie zu finden ist mit dem Parameter -c für das PHP-Binary).elch_mg wrote:Erster Nachtrag: Könnte ich für sowas die Lösung aus dem php-fcgi Howto zweckentfremden, und einen php-starter selber bauen?