ServerAdmin 24 oder Plesk 7.5 Reloaded
ServerAdmin 24 oder Plesk 7.5 Reloaded
Bei Strato gibts ja ab heute neue Serverangebote, die mich sehr interessieren.
Das Suse 9.3 gibts mit Plesk oder ServerAdmin 24. Leider hab ich von Serveradmin noch nie was gehört. Kennt jemand diese Software?
Das Suse 9.3 gibts mit Plesk oder ServerAdmin 24. Leider hab ich von Serveradmin noch nie was gehört. Kennt jemand diese Software?
Re: ServerAdmin 24 oder Plesk 7.5 Reloaded
ich denk mal das wird der neue name von visas sein, berichtigt mich wenn ich falsch liege...
mfg bb2
mfg bb2
-
powericeman2002
Na liegst Du zu 100% richtig :)
-
Anonymous
wo kann man das kaufen saugen support ?
danke
danke
-
powericeman2002
Normal wäre es http://www.visas.de/
Aber schreib doch einfach mal Strato an die wissen bestimmt mehr ;)
Aber schreib doch einfach mal Strato an die wissen bestimmt mehr ;)
-
Anonymous
Diese Seite wird im Moment gerade überarbeitet.
Wir bitten Sie um etwas Geduld.
das macht SIe schon seit 6 Monaten
Wir bitten Sie um etwas Geduld.
das macht SIe schon seit 6 Monaten
Das ist in der Tat visas, von welcher ich (bei der Auswahl) nur abraten kann! Plesk "kann" man damit überhaupt nicht vergleichen...flotte wrote:Bei Strato gibts ja ab heute neue Serverangebote, die mich sehr interessieren.
LG
LUKE
Hallo Leute,
ich stehe vor der selben entscheidung.
Habe mir vor einigen Tagen einen Rootserver zugelegt und weiss nun nicht was ich nehmen soll.
Bei Plesk scheint es so als hätte ich keine passenden Lizenzkey um Datenbanken zu verwalten.
Bei ServerAdmin24 dagegen kann ich so gut wie alles machen.
Ich würde lieber zu Plesk greifen, allerdings wäre es doof ohne Datenbanken.
Wenn ihr mir vielleicht eine Lösung zum Problem nennen könntet wäre ich sehr Dankbar.
MfG
Yoshi_S :-D
ich stehe vor der selben entscheidung.
Habe mir vor einigen Tagen einen Rootserver zugelegt und weiss nun nicht was ich nehmen soll.
Bei Plesk scheint es so als hätte ich keine passenden Lizenzkey um Datenbanken zu verwalten.
Bei ServerAdmin24 dagegen kann ich so gut wie alles machen.
Ich würde lieber zu Plesk greifen, allerdings wäre es doof ohne Datenbanken.
Wenn ihr mir vielleicht eine Lösung zum Problem nennen könntet wäre ich sehr Dankbar.
MfG
Yoshi_S :-D
wo ahst Du Dir den den Rootserver zugelegt?
eigentlich kannste die DB´s bei Plesk mitverwalten, dawird phpmyadmin aufgerufen.
eigentlich kannste die DB´s bei Plesk mitverwalten, dawird phpmyadmin aufgerufen.
Hi,
ich bin bei Strato, aber das Problem hat sich erledigt.
Nun klappt alles ausser dass der Ram (512 MB) fast immer voll ist :?
MfG
Yoshi_S
ich bin bei Strato, aber das Problem hat sich erledigt.
Nun klappt alles ausser dass der Ram (512 MB) fast immer voll ist :?
MfG
Yoshi_S
Hallo Leute!
Hab vor kurzen den neuen Server von Strato bestellt.
Jetzt stehe ich auch vor der Wahl: Plesk, ServerAdmin 24 oder VHCS selber installieren.
Ã?ber ServerAdmin 24 habe ich hier nur schlechtes gehört und es wird abgeraten dies einzusetzen.
Was dafür spricht, das alle Module schon enthalten sind.
z.B.: Domain-Registrierung (über E-Mail-Schnittstelle)
Plesk ist toll aber begrenzt für 100 Domains.
Laut Aussage von einem Strato-Mitarbeiter, kostet die Erweiterung auf Unbegrenzte Domainanzahl 800 Dollar.
Da ich schon 81 Domains habe wird es für mich knapp.
Ã?ber VHCS kann ich noch nicht viel sagen. Hab nur kurz Onlinedemo angeguckt und es sieht nicht schlecht aus. Ob es sicher ist oder ab alles möglich ist wie mit Plesk weiß ich nicht.
Wie sind eure Erfahrungen? Was könnt Ihr mir raten?
Gruß,
Lafarik
Hab vor kurzen den neuen Server von Strato bestellt.
Jetzt stehe ich auch vor der Wahl: Plesk, ServerAdmin 24 oder VHCS selber installieren.
Ã?ber ServerAdmin 24 habe ich hier nur schlechtes gehört und es wird abgeraten dies einzusetzen.
Was dafür spricht, das alle Module schon enthalten sind.
z.B.: Domain-Registrierung (über E-Mail-Schnittstelle)
Plesk ist toll aber begrenzt für 100 Domains.
Laut Aussage von einem Strato-Mitarbeiter, kostet die Erweiterung auf Unbegrenzte Domainanzahl 800 Dollar.
Da ich schon 81 Domains habe wird es für mich knapp.
Ã?ber VHCS kann ich noch nicht viel sagen. Hab nur kurz Onlinedemo angeguckt und es sieht nicht schlecht aus. Ob es sicher ist oder ab alles möglich ist wie mit Plesk weiß ich nicht.
Wie sind eure Erfahrungen? Was könnt Ihr mir raten?
Gruß,
Lafarik
-
orangeguru
Meine ersten Erfahrungen
Habe vor kurzem meinen RootServer bei Strato von Confixx & Suse - auf Suse 9.3 und Plesk umgestellt. Hier meine ersten Erfahrungen:
* den Lizenz-Key muss man erst im Strato-Kunden-Config generiern, dass dauert so 10 Minuten. Diesen muss man erst beim Start von Plesk uploaden, damit das Ding auch funktioniert.
* RAM von 512 Kbyte auf meiner Kiste ist fast immer voll ausgelastet, wie es der Kollege schon gemeldet hatte. Kein Wunder an der Masse an Modulen und Funktionen. Der Server-Speed ist aber oke - allerdings habe ich aber nicht viel Traffic auf der Kiste. Nach dem Reboot sind immer um die 250 Kbyte frei, aber die füllen sich immer schnell. Die Swap-Partition wird aber kaum verwendet.
* Plesk Updates laufen sehr schön und einfach ab, mit eMail-Benachrichtigung beim Start und bei Erfolg/Misserfolg.
* für viele Plesk-Module reicht die Lizenz von Strato nicht aus, OBWOHL sie sich via Update installieren lassen, zum Beispiel:
* kein ColdFusion
* kein Application Vault
* kein PostgreSQL
Gaming-Server habe ich nicht getestet und Samba habe ich gleich rausgeschmissen, ebenso wie das VPN-Modul.
* Statistiken: die Auswertung ist wesentlich besser und angenehmer als bei Plesk, lässt sich auf auch Wunsch und Kunden zusenden lassen.
* Domains: Was ich sehr schön finde ist die Pause-Funktion, so dass man Kunden / Domain mal kurzfristig 'ausknipsen' kann, um am Server zu schrauben.
* Crontabs: sehr praktisch, um eigene Jobs einzurichten.
* Watchdog: Ã?berprüft ob alle gewünschten Services auch laufen, sollte zum Beispiel der HTTP-Server abstürzen, so kriegt man eine eMail etc.
Insgesamt bin ich mit den Features und vor allem dem Interface von Pleask WESENTLICH zufriedener als bei Confixx. Kunden und Domains sind einfacher und schneller anzulegen. Auch die Auswertung und Benachrichtigung ist viel einfacher.
Jetzt zu den weniger prickelnden Punkten:
Viele .conf-Dateien werden beim Systemstart automtisch erzeugt, was ziemlich nervt, da manuelle Ã?nderungen an http.conf und loadmodule.conf einfach überschrieben werden. Absoluter Blödsinn.
Die Scripts die diese Dateien erzeugen sind über mehrere 'Verkettungen' verstreut, so dass es einfach sehr schwer ist herauszufinden diese entweder zu killen oder zu adaptieren - ausser für Shell-Profis.
Soweit meine ersten Erfahrungen.
* den Lizenz-Key muss man erst im Strato-Kunden-Config generiern, dass dauert so 10 Minuten. Diesen muss man erst beim Start von Plesk uploaden, damit das Ding auch funktioniert.
* RAM von 512 Kbyte auf meiner Kiste ist fast immer voll ausgelastet, wie es der Kollege schon gemeldet hatte. Kein Wunder an der Masse an Modulen und Funktionen. Der Server-Speed ist aber oke - allerdings habe ich aber nicht viel Traffic auf der Kiste. Nach dem Reboot sind immer um die 250 Kbyte frei, aber die füllen sich immer schnell. Die Swap-Partition wird aber kaum verwendet.
* Plesk Updates laufen sehr schön und einfach ab, mit eMail-Benachrichtigung beim Start und bei Erfolg/Misserfolg.
* für viele Plesk-Module reicht die Lizenz von Strato nicht aus, OBWOHL sie sich via Update installieren lassen, zum Beispiel:
* kein ColdFusion
* kein Application Vault
* kein PostgreSQL
Gaming-Server habe ich nicht getestet und Samba habe ich gleich rausgeschmissen, ebenso wie das VPN-Modul.
* Statistiken: die Auswertung ist wesentlich besser und angenehmer als bei Plesk, lässt sich auf auch Wunsch und Kunden zusenden lassen.
* Domains: Was ich sehr schön finde ist die Pause-Funktion, so dass man Kunden / Domain mal kurzfristig 'ausknipsen' kann, um am Server zu schrauben.
* Crontabs: sehr praktisch, um eigene Jobs einzurichten.
* Watchdog: Ã?berprüft ob alle gewünschten Services auch laufen, sollte zum Beispiel der HTTP-Server abstürzen, so kriegt man eine eMail etc.
Insgesamt bin ich mit den Features und vor allem dem Interface von Pleask WESENTLICH zufriedener als bei Confixx. Kunden und Domains sind einfacher und schneller anzulegen. Auch die Auswertung und Benachrichtigung ist viel einfacher.
Jetzt zu den weniger prickelnden Punkten:
Viele .conf-Dateien werden beim Systemstart automtisch erzeugt, was ziemlich nervt, da manuelle Ã?nderungen an http.conf und loadmodule.conf einfach überschrieben werden. Absoluter Blödsinn.
Die Scripts die diese Dateien erzeugen sind über mehrere 'Verkettungen' verstreut, so dass es einfach sehr schwer ist herauszufinden diese entweder zu killen oder zu adaptieren - ausser für Shell-Profis.
Soweit meine ersten Erfahrungen.
Wenn Du Dich hier im Formum mal ein bisschen umschaust, wirst Du feststellen, dass es durchaus Möglichkeiten gibt, z. B. in die VHost-Konfiguration von Plesk einzugreifen - und zwar dauerhaft.
Siehe z. B. http://www.rootforum.org/forum/viewtopic.php?t=37625
oder auch http://www.rootforum.org/forum/viewtopic.php?t=35580
Gruß
Jesco
Siehe z. B. http://www.rootforum.org/forum/viewtopic.php?t=37625
oder auch http://www.rootforum.org/forum/viewtopic.php?t=35580
Gruß
Jesco
-
orangeguru
Merci!
Vielen Dank Jesco! Das sieht nach genau der Lösung aus die ich suche! Darauf ein Bier & ein Korn.jfreund wrote:Wenn Du Dich hier im Formum mal ein bisschen umschaust, wirst Du feststellen, dass es durchaus Möglichkeiten gibt, z. B. in die VHost-Konfiguration von Plesk einzugreifen - und zwar dauerhaft.
Cheers!
:lol:
Confixx gefällt mir besser.
Ich Persönlich finde Confixx 3.1 besser.
Plesk 7.5 hat zwar viele Funktionen aber es ist zu unübersichtlich für normale Endkunden.
Leider wird Confixx bei den neuen Servern nicht mehr angeboten und daher bin ich gezwungen mich zwischen Plesk 7.5 und ServerAdmin24 zu entscheiden.
Die Tatsache das es in Plesk 7.5 nicht möglich ist mehrere Domains auf ein Physikalisches Hosting zu legen treibt mich eher zu ServerAdmin 24.
Für jede Domain ein eigenes Verzeichnis und eigene Login-Daten find ich
bei Plesk eher krass.
Hat jemand Erfahrungen mit ServerAdmin 24 (Visas)?
Sind die Funktionen mit Confixx gleichzusetzen oder eher viel schlechter ?
Plesk 7.5 hat zwar viele Funktionen aber es ist zu unübersichtlich für normale Endkunden.
Leider wird Confixx bei den neuen Servern nicht mehr angeboten und daher bin ich gezwungen mich zwischen Plesk 7.5 und ServerAdmin24 zu entscheiden.
Die Tatsache das es in Plesk 7.5 nicht möglich ist mehrere Domains auf ein Physikalisches Hosting zu legen treibt mich eher zu ServerAdmin 24.
Für jede Domain ein eigenes Verzeichnis und eigene Login-Daten find ich
bei Plesk eher krass.
Hat jemand Erfahrungen mit ServerAdmin 24 (Visas)?
Sind die Funktionen mit Confixx gleichzusetzen oder eher viel schlechter ?
da muss ich meinem vordermann recht geben, plesk ist schon etwas zu krass was das hosting angeht. das ist das erste was mich gestern total gereizt hat. zum ersten mal plesk gesehen und schon verschissen. bei den domains hörte bei mir der spaß auf. pro domain ein eigener ordner, is klar. was ein schwachsinn. da war es bei confixx wirklich besser.
zu diesem visas kann ich nicht viel sagen, hatte es früher mal auf nem anderen server im auslieferungszustand drauf. nach ner halben stunde hatte ich den server schon wieder neu aufsetzen lassen, mit confixx. visas war "komisch" und sah unreif aus.
zu diesem visas kann ich nicht viel sagen, hatte es früher mal auf nem anderen server im auslieferungszustand drauf. nach ner halben stunde hatte ich den server schon wieder neu aufsetzen lassen, mit confixx. visas war "komisch" und sah unreif aus.
Ab Plesk 8 soll es wohl möglich sein, mehrere Domains unter einem Kunden zu verwalten. Mich reizt es auch, da ich in Kürze zwei Server auf einem (Hardwaremässig) aktuellen konsolidieren will... was mich abschreckt, ist die Domainbegrenzung :( (z.Zt. laufen 102 Domains auf den zwei Servern).
Lt SWSoft (49$ für 300 Domains) ist es NICHT möglich eine Mietlizenz wie z.B. 1&1 sie nutzt überhaupt "upzugraden"... SWSoft macht dafür gerne verhältnismässig gute Kauf Angebote für eine eigene Lizenz (Lifelong und portierbar)
ServerAdmin24 ist von der "angesagten" Leistungen interessant (zumal z.B. auch Viren und Trojaner Check vorhanden)... aber ich würd´s schon gerne mal sehen (wenn jemand ´n Demo Server kennt?) werde mal schauen, ob´s bei visas was zu sehen gibt...
Lt SWSoft (49$ für 300 Domains) ist es NICHT möglich eine Mietlizenz wie z.B. 1&1 sie nutzt überhaupt "upzugraden"... SWSoft macht dafür gerne verhältnismässig gute Kauf Angebote für eine eigene Lizenz (Lifelong und portierbar)
ServerAdmin24 ist von der "angesagten" Leistungen interessant (zumal z.B. auch Viren und Trojaner Check vorhanden)... aber ich würd´s schon gerne mal sehen (wenn jemand ´n Demo Server kennt?) werde mal schauen, ob´s bei visas was zu sehen gibt...
Wir sagen "das RAM" und paste mal den Output von "free -m".Yoshi_S wrote:ich bin bei Strato, aber das Problem hat sich erledigt.Nun klappt alles ausser dass der Ram (512 MB) fast immer voll ist :?
Was ich an Plesk beschissen finde dass man sich in phpMyAdmin nicht als root einlogen kann.
-
blacktiger
das ging doch auch schon mit der 7.5. ich finde es eher störend, dass man ohne eingriffe in die systemdateien nicht einfach zwei domains auf den selben ordner zugreifen lassen kann.AndreasS wrote:Ab Plesk 8 soll es wohl möglich sein, mehrere Domains unter einem Kunden zu verwalten.
zudem fehlt mir die option ftp-benutzer für bestimmte ordner anzulegen. im großen und ganzen war die domain- und ftp-verwaltung mit confixx um einiges einfacher...