Hallo erstmal!
Ich habe mal eine Frage:
Wir haben uns bei 1blu einen Rootserver gemietet und zwar diesen: https://www.1blu.de/hosting3.php (der Rootserver Unlimited)
Der sollte ja 2 GB Arbeitsspeicher haben. Jetzt habe ich mal in Putty "top" eingegeben und er gibt mir folgendes aus:
„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
Das heißt also, dass der Server nur 1 GB Speicher hat, oder?
Dann werde ich mal den Anbieter anscheiben und Geld zurück verlangen, weil wir haben den Server schon seit 1/2 Jahr
„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
Es könnte doch auch sein, dass der Anbieter die Leistung der Server mit diesem Namen inzwischen erhöht hat und du hast noch einen älteren Vertrag+Server.
Da ja jeder bevor er nen Vertrag über Internet eingeht, sich alle Daten über das Produkt (inkl. AGB) zu diesem Zeitpunkt speichert, solltest du mal in deinen Unterlagen gucken, wie es vor einem halben jahr war.
Vielleicht hatte der Anbieter damals dieses Produkt nur mit 1GB Ram im Angebot.
Wenn du keine Unterlagen, entsprechend hast, brauchste auch gar nicht erst dich beschweren, wenn du keine Beweise vorlegen kannst.
Als ich ihn bestellt habe, war das alles gleich!
Ich hab mit denen auch telefoniert und die haben gesagt, dass sie sich drum kümmern und micht heute zurückrufen.
Bis jetzt hat noch keiner angerufen. Ich werde aber auf jeden Fall mein Geld zurückverlangen. Könnt ihr mir vllt. noch sagen, was ich alles machen sollte um mich abzusichern, also screenshots oder sowas?